Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Dominik Fabianowski (ASV Köln) gewinnt Asselronde in Holland
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

10.02.2017  

 
 

 
Dominik Fabianowski - Schnellster auf der Asselronde
 
Wer sich wunderte, warum Dominik Fabianowski am vergangenem Sonntag nicht bei der Winterlaufserie des LSV-Porz teilnahm, er bestritt einen Wettkampf in Holland. Der ASV-
   
 
   

Köln Athlet nahm beim Midwintermarathon in Apeldoorn teil und absolvierte dort die so genannte "Asselronde" über 25 Kilometer.
 
Nach dem Start bildete sich eine größere Führungsgruppe aus 8 Athleten, in der auch Dominik Fabianowski mitlief. Fabianowski sortierte sich am Ende und an der Seite der Gruppe ein und lief erst einmal defensiv mit. Nach 17:39 Minuten erreichte die Gruppe die 5km-Marke. Im weiteren Rennverlauf verabschiedete sich ein Läufer, konnte das Themo nicht halten, womit es dann nur noch 7 Läufer an der Spitze hielt. Die 10km-Marke überlief die Gruppe nach 32:13 Minuten, womit man recht flott unterwegs war. Im weiteren Rennverlauf fing die Gruppe jedoch immer mehr an zu bröckeln, so dass zum Ende hin nur noch der als Holländer gemeldete Thorben Ditz und Fabianowski übrig blieben. Auf den letzten zwei Kilometern setzte Fabianowski dann zum Schlußsprint an, der Abstand zu Thorben Ditz wurde deutlich größer, so dass er nach 1:19:37 Stunden als klarer Sieger ins Ziel lief. Dietz lief mit 1:20:19 ins Ziel. Den dritten Platz holte sich mit 1:20:56 Stunden der Belgier Justin Mahieu. Schnellste Frau war Manuela Soccol. Die Belgierin benötigte nur 1:33:26 Stunden für die Strecke. Zweitschnellster Deutscher war Klaus Sommerfeld aus Lingen mit 2:24:47 Stunden. Insgesamt nahmen 2402 Läuferinnen und Läufer an dem 25km-Lauf teil.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben