Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Newsletter
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Apple Watsch - Series 2 ist "auch" ein Fitness Tracker
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

13.02.2017  

 
 
 
Apple Watsch - Series 2 ist "auch" ein Fitness Tracker

 
Hatte das kalifornische Unternehmen Apple bei der Einführung seiner "Apple Watch" anfangs noch ausschließlich auf Luxus und Mode gesetzt, so verstärkte das Unternehmen seine Ausrichtung im weiteren Verlauf hingegen verstärkt in Richtung "Fitness und Gesundheit". Mit der zweiten Generation der Uhr "Series 2" legte Apple bereits den Schwerpunkt mit vielen Neuerungen im Einsatzbereich als Sport-, Fitness- und Gesundheitstracker fest. Für reine Sportler brachte man in Kooperation mit dem Sportartikelanbieter Nike sogar ein eigenes Modell heraus. Sicherlich die richtige Richtung, denn andere große Unternehmen wie Garmin oder TomTom setzten schon lange auf derartige Wearables, mit denen sich das tägliche Bewegungspensum protokollieren und überwachen lässt.
 
Um als Uhr mit Fitnesseinsatz nicht in Vergessenheit zu raten und auf sich aufmerksam zu machen, hat Apple jüngst neue Werbefilme mit dem Titel "Close Your Rings - Catch, Swim, Play" und "... Dance, Run, Rock" undveröffentlicht:
 
 
 

 
 



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben