Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Metro Marathon Düsseldorf: Neuer Name, Neues Logo, Neue Webpräsenz
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

20.03.2017 

 
 
Neuer Name, neues Logo, neue Webpräsenz

 
Aus dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf wird der METRO Marathon Düsseldorf: Die 15. Auflage des Laufevents firmiert unter neuem Namen. Das neue Logo und die neue Webpräsenz gehen schon jetzt an den Start, die Läufer folgen am 30. April 2017. Dann fällt der Startschuss für die vielen Marathonis, Hobbyläufer und Firmenstaffeln, die sich auch in diesem Jahr wieder messen und neue persönliche Bestmarken aufstellen.
 
Hintergrund der Umbenennung: Der Namenssponsor der vergangenen 14 Jahre, die METRO GROUP, plant sich diesen Sommer aufzuteilen – in einen Großhandels- und Lebensmittel-Spezialisten (METRO) und ein auf Unterhaltungselektronik-Produkte und -Dienstleistungen (CECONOMY) fokussiertes Unternehmen. „Durch die geplante Aufteilung der METRO GROUP entstehen zwei neue und starke Unternehmen. Die künftige METRO wird neuer Namensponsor des Marathons – und so ändert sich auch der offizielle Name des Marathons, das Logo sowie das gesamte optische Erscheinungsbild“, erläutert Rüdiger Stahlschmidt, Leiter Unternehmenskommunikation der METRO AG. „Wir freuen uns, dass wir weiterhin Partner und Namenssponsor der größten Ein- Tages-Sportveranstaltung unserer Landeshauptstadt sind.“
 
Modern, frisch, dynamisch, kompakt, informativ, heimatverbunden – es gibt viele Worte, mit denen die neue optische Präsenz des METRO Marathons Düsseldorf beschrieben werden kann. „Im neuen Logo haben wir einen charakteristischen Teil der Düsseldorfer Skyline aufgenommen. Der Rheinturm und die Brücken gehören zu den prägenden Bauwerken in der Landeshauptstadt von NRW und besitzen einen hohen Wiedererkennungswert“, erklärt Jan H. Winschermann, Renndirektor des Marathons. „Zudem sind es markante Punkte der Streckenführung des METRO Marathons Düsseldorf. Damit schaffen wir eine große Identifikation mit dem METRO Marathon Düsseldorf und gleichzeitig mit der Landeshauptstadt Düsseldorf.“
 
Das neue Veranstaltungslogo spiegelt auch die Modernität der neuen, frischen Webpräsenz wider. Unter www.metro-marathon.de erhalten Interessierte alle Informationen rund um den METRO Marathon Düsseldorf, alle Anmeldedaten zum Wettbewerb und einen Überblick über die Historie.
 

 
    www.metro-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Tino Hermanns für Laufen-in-Koeln