Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

8. April 2016 - Doppelpack-Veranstaltung beim Lauftreff Düsseldorf-Süd
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Benrather Volkslauf >> Artikel

21.03.2017  

 
 

 
Für eine Doppelpack-Veranstaltung sind schon seit einiger Zeit fleißige Hände beim Lauftreff Düsseldorf-Süd in Bewegung. Am Samstag 8. April 2017 stehen nämlich zwei Veranstaltungen auf dem Tagesplan
 
Zum Ersten findet der 35. Benrather Volkslauf statt. Der beinhaltet den 400m Bambinilauf, den 2,0 km Schülerlauf, 5km und 10km, sowie den Halbmarathon über 21,1km. Bei Letzterem werden wieder einmal die meisten Teilnehmer erwartet. Ist er doch schon seit vielen Jahren der traditionelle Testlauf für den am 30. April stattfindenden Metro-Group-Marathon in Düsseldorf.
 
Aber zuvor werden erst einmal die anderen Sportler auf die Strecken geschickt. Die neue Strecke 5km und 10km wird wieder wie im letzten Jahr belaufen. Um 12:15 starten die 5km Läufer. Danach um 13:00 folgt der 10km Lauf. Anschließend (14:30) Uhr fällt der Startschuss für den Halbmarathon. Im Anschluss (14:45 Uhr) zeigen die Bambinis wie schnell sie ihre kleinen Beinchen über die 400m bringen. Die Schüler starten über 2,0km dann um 15:00 Uhr.
 
Die Laufstrecken (5-10-21,1km) führen über flache schattige Waldwege durch den Benrather-/Hasseler Forst und der Halbmarathon um den Unterbacher See. Sie sind DLV vermessen und Bestenlisten fähig.
 
Die zweite Veranstaltung der 15. Karl-Heinz-Hahn-Walk findet im Rahmen der LVN-Walking-Tour 2017 statt. Die Sportler Nordic-Walking und Walking starten räumlich getrennt im Dualstart um 10:30 Uhr, um dann die Strecken von 7,5km und 10km zu bewältigen. Diese führen wie bei den Läufern auf Waldwegen, aber nicht um den Unterbacher See. Die 7,5km Strecke zählt beim Sportabzeichen. 
 
 
    Voranmeldungen bis 04. April 2017 über die Webseite des Lauftreff Düsseldorf-Süd. Nachmeldungen sind bis 1 Std. vor jedem Start möglich. Start und Ziel ist am Vereinsheim in Düsseldorf-Benrath Paulsmühlenstraße 118a
 
www.lt-duesseldorf-sued.de




__________________________________
Autor und Copyright: Dieter Poßberg für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben