Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Newsletter
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Kinder trainieren für den 33. NetCologne Lauf im Severinsviertel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> KVB Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

08.04.2017  

 
 
Die Shirts haben bei den Kindern große Freude ausgelöst. Nach der Übergabe wollten sie die Hemden gar nicht mehr ausziehen.

Kinder der Katholischen Grundschule Zugweg trainieren für den
33. NetCologne Lauf im Severinsviertel ...
... und nun mit tollen Trainings-Shirts

 
Seit einigen Wochen trainieren rund 40 Kinder der Katholischen Grundschule Zugweg in Köln für eine Staffelteilnahme beim 33. NetCologne Lauf im Severinsviertel. Da kommt man ordentlich ins Schwitzen. Damit das Training auch weiterhin gut klappt, bekamen die jungen Sportler jetzt als zusätzliche Motivation von den Laufveranstaltern Georg Herkenrath und Jochen Scheler Trainingsshirts überreicht. Das sieht natürlich viel professioneller aus.
 
Wie die ebenfalls sehr engagierte Lehrerin der Kinder berichtet, würden von der Schule am liebsten viel mehr Kinder mitlaufen. Leider war das Kontingent an Startplätzen für dieses Jahr allerdings schon erschöpft. Georg Herkenrath und Jochen Scheler sind sich aber sicher, dass sich da für nächstes Jahr was machen lässt, so dass noch mehr Kinder an der Staffel teilnehmen können.
 
Für die Kinder wird es eine gesonderte Siegerehrung geben, die von den Lehrern der Schule durchgeführt wird. Analog zu der Siegerehrung der Niri Kids, die natürlich dieses Jahr auch wieder am Start sind.
 
 
    www.kgszugweg.de
 
www.dauerlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Birgit Welz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben