Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Siegburger Triathlon mit Start und Ziel am Oktopus Bad
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Siegburg Triathlon >> Artikel

25.04.2017  

 
 

 
Das Event alternativ mit 200m und 500m Schwimmstrecke
 
Nun schon zum sechsten mal veranstaltet der SV Hellas Siegburg im Zweijahresrhythmus den bei den Athleten begehrten Siegburg Triathlon. Dabei hat sich das Organisationsteam eine attraktive Neuerung einfallen lassen. Erstmalig haben Zuschauer und Athleten am 4.6. die Möglichkeiten den kompletten Wettkampf hautnah vom Oktopus Bad aus mitzuerleben. Denn nach dem Schwimmstart (Jedermänner 4 Bahnen=200m, Sprint 10 Bahnen=500m) findet neben dem Wechsel aufs Rad (20km Wendepunktstrecke), auch der Zieleinlauf (5km) auf dem Geländes des Bades statt. Nach dem Schwimmen geht es für alle Wettbewerbe auf die bekannt schnelle, für den Autoverkehr gesperrte, zweimal zu durchfahrende Radstrecke über den Kreisel an der Zeithstrasse weiter Richtung Wahnbachtalstrasse und zurück. Nach dem Wechsel im Bad erwartet die Athleten die abwechslungsreiche, neu gestaltete Laufrunde, bevor die erfolgreichen Finisher ihr neu gestaltetes Shirt in Empfang nehmen können.
 
Bereits um 11:15 Uhr starten die Wettbewerbe mit den Schülern und Jugendläufen. Ca. alle 10-20 Minuten werden dann die weiteren Gruppen auf den Weg geschickt, Jedermänner, Staffeln und Altersklassenathleten. Die Teilnehmer des Sprints kämpfen hier auch um die Trophäen der Siegburger Stadtmeisterschaft im Triathlon. Ein genauer Zeitplan wird noch rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.
 
 
    Online-Anmeldungen sind noch bis zum 21.5. möglich (www.triathlon-siegburg.de). Nachmeldungen sind auch noch am Wettkampftag möglich, sofern die Veranstaltung nicht ausgebucht ist.




__________________________________
Autor und Copyright: Norbert Tisch für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben