Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mindful Triathlon am 13. August 2017 in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Wanderlust 108 >> Artikel

01.05.2017  

 
 

 
Wanderlust 108 Köln 2017

 
Am 11. September 2016 fand nun auch im Mediapark Köln das erste mal der so genannte Mindful Triathlon statt. Die Eventveranstaltung aus den USA ist ein Triathlon der besonderen Art. Hierbei geht es um Laufen - Yoga - Meditation.
 
Das eintägige Wanderlust 108"-Festival soll auch in diesem Jahr wieder in Köln stattfinden, und zwar am 13. August und dann aber rund um die Sporthochschule Köln.
 
Morgens geht es mit einem 5-Kilometer-Lauf los, wobei es nicht auf den Wettbewerb ankommt, sondern darum einen tollen Tag innerhalb einer Community zu erleben. Dabei kann man Tanzen, Springen, Walken, Entspannen - ganz egal wie, Hauptsache man kommt im Ziel an.
 
Im Anschluss gibt es unter der Anleitung 75 Minuten lang Yoga-Einheiten unter Begleitung eines DJs. Dabei ist es völlig egal, ob man zum ersten oder zum hundertsten Mal auf der Matte ist. Es gilt, die Energie gemeinsam zu spüren.
 
Als Abschluss winkt eine 30-minütige angeleitete Meditation.
 
Die Teilnahme erfolgt über einen Ticketkauf und kostet 29 Euro. In Deutschland finden das Event auch noch in Hamburg, München, Berlin und Frankfurt statt.
 

 
    Ticket bestellen ...




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben