Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

U20-EM: Jennifer Montag führt Meldeliste an
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

18.07.2017  

 
 

Jennifer Montag

 
U20-EM: Jennifer Montag führt Meldeliste an

 
Mit drei Athleten ist der TSV Bayer 04 Leverkusen bei den U20-Europameisterschaften vertreten, die von Donnerstag bis Sonntag im italienischen Grosseto ausgetragen werden. Läuft alles gut, dann darf Sprinterin Jennifer Montag gleich fünfmal die Rennschuhe schnüren – und sich möglicherweise zwei Medaillen abholen.
 
Der erste Einsatz der Athletin von TSV-Trainer Hans-Jörg Thomaskamp erfolgt gleich zu Beginn der kontinentalen Jugend-Meisterschaften. Am Donnerstag um 10.40 Uhr heißt es antreten zu den 100-Meter-Vorläufen. Der Einzug in die Semifinals knapp sieben Stunden später dürfte angesichts der Vorleistung von 11,29 Sekunden kein Problem sein. Und die Teilnahme am Finale am Freitag um 17.20 Uhr auch nicht, zumal die 19-Jährige die Meldeliste anführt. Mit der deutschen Staffel hat Jennifer Montag am Sonntag um 16.25 Uhr ebenfalls Aussichten auf Edelmetall.
 
Armand Duplantis (Schweden; 5,90 m), Vladyslav Malykhin (Ukraine; 5,70 m) und Emmanouíl Karális (Griechenland; 5,63 m) sind in dieser Saison noch höher geflogen als TSV-Ausnahme-Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre. Der Deutsche Meister und vorjährige Vize-Europameister der U18 schaffte bislang 5,60 Meter, möchte aber defintiv eine Medaille holen. Trainerin Christine Adams hat mit Sean Roth einen weiteren Athleten am Start. Sein Hausrekord steht bei 4,90 Meter. Er startet für Irland, dem Heimatland seiner Mutter. Zunächst gilt es, die Qualifikation am Freitag um 10.50 Uhr zu überstehen. Das Finale beginnt am Sonntag um 17.30 Uhr.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Harald Koken für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben