Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Hambacher Volks- und Straßenlauf wegen Demonstrationen abgesagt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Hambacher Lauf >> Artikel

25.08.2017  

 
 
 
   
Unkalkulierbare Sicherheitslage
 
Am kommenden Samstag, 26.08.2017 sollte die traditionelle Laufveranstaltung des DJK Löwe Hambach stattfinden. Der Vorstand des Vereins sah sich nun leider gezwungen, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.
 
Wie vielleicht bekannt ist, finden an diesem Wochenende rund um die Tagebaue in dieser Region größere Demonstrationen und Proteste statt. Auch der Tagebau Hambach, in dessen unmittelbarer Nähe die Laufveranstaltung stattfindet, wird davon betroffen sein. Aufgrund der angespannten und unkalkulierbaren Sicherheitslage kann, auch in Rücksprache mit den zuständigen Behörden, der störungsfreie Ablauf der Veranstaltung nicht garantiert werden.
 
Der Verein bitte daher für den Ausfall der Veranstaltung um Verständnis: "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber das Wohl jedes einzelnen liegt uns am Herzen."
 
 
    www.djk-loewe-hambach.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben