Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

B2Run Finale am 7. September in Köln - zum ersten Mal klimaneutral
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> B2Run Köln >> Artikel

30.08.2017  

 
 

 
Das große Finale der B2Run-Laufserie Köln startet am 7. September 2017 in Köln
– zum ersten Mal klimaneutral
 
Das Finale zum B2Run Köln findet am 7. September 2017 statt. Und in diesem Jahr gibt es eine echte Neuheit: Erstmalig wird in Köln das große Finale der B2Run Laufserie rund um das RheinEnergieSTADION ausgetragen. Damit wird der Höhepunkt der 17 bundesweiten Firmenläufe in die Rheinmetropole Köln verlegt.
 
Zudem wird die bundesweite Laufserie B2Run seit diesem Jahr durch die neue Partnerschaft mit dem regionalen Energieanbieter E.ON komplett klimaneutral ausgerichtet. Aber was bedeutet das eigentlich, und wie kann ich mir das bildlich vorstellen? Dies erläuterten Veranstalter des B2Run und Energie Partner E.ON im Vorfeld des B2 Run Köln. Anwesend waren Christian Kösters, Vertriebsleiter Infront B2Run GmbH, Volker Gieritz, Pressesprecher E.ON und Finn Möller, Geschäftsführer ARKTIK.
 
So wird der B2Run Köln ungefähr eine CO2-Menge von 233 Tonnen verursachen. Dies entspricht einer Menge von 47,5 Millionen Luftballons.
Das Volumen der CO2-Emissionen der Klima-Wirkung des B2Run Köln beträgt ca. 1/3 der des Kölner Doms oder ca. 425 Kölner Straßenbahnen. Bezogen auf die CO2-Menge der bisherigen Laufserie 2017 (exkl. Gelsenkirchen, Hannover und Köln, die in den nächsten Tagen noch stattfinden werden) ergibt sich ein Volumen des ca. zweieinhalbfachen des Kölner Doms oder ca. 3.400 Kölner Straßenbahnen.
 
Deshalb schon jetzt ein Hinweis für alle über 22.000 Läuferinnen und Läufer: "Nicht nur um ein Verkehrschaos zu vermeiden! Steigt um auf Bus, Bahn oder Fahrrad, auch im Sinne bzw. besonders im Sinne des Klimaschutzes!!!"
 
 
    Weitere Infos zu den Projekten unter:
 

- www.b2run.de/engagement/klimaschutz  und:
- www.arktik.de/CO2-ausgleich
 
Die Anmeldung für den B2Run Köln ist online weiterhin unter
shop.b2run.de/shop/koeln möglich.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben