Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Firmenlauf Bonn - Mehr als 12.400 Teilnehmer und 18.900 Euro Spenden
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Firmenlauf Bonn >> Artikel

20.09.2017  

 
 


Mehr als 12.400 Teilnehmer aus über 450 Teams und 18.900 Euro Spenden
Großer Erfolg für Firmenlauf Bonn auf neuem Gelände
 
Zum ersten Mal nach 10 Jahren musste der Firmenlauf Bonn sein angestammtes Areal in den Rheinauen verlassen – die Weltklimafonferenz brauchte den Platz. Doch auch einige hundert Meter weiter, direkt am Rhein, war die stimmungsvollste Betriebsfeier der Region ein riesen Erfolg: Die 12.430 Läufer und Walker aus mehr als 450 Teams verwandelten das Gelände nicht nur in eine sportliche Partymeile mit über 80 Zelten, sie sammelten zusammen mit dem Veranstalter Weis Events auch 18.900 Euro Spenden für die Bonner Hilfsorganisationen Care e.V. und Mukoviszidose e.V.
 
Schon auf der 5,7 Kilometer langen Strecke zeigten sich die Teilnehmer trotz schlechten Wetters in bester Stimmung. Dafür sorgten gemäß dem Motto des Firmenlaufs "Loof wie de bess" viele originelle Verkleidungen, ein ebenso atemberaubendes wie heiteres Warm-up, ein mehrstündiges Bühnenprogramm, viel Live-Musik und die gut organisierte Versorgung mit Flüssigkeit.
 
 
Preise gab es beim 11. Firmenlauf auch zu gewinnen: Ausgezeichnet wurden jeweils drei Unternehmen in vier Größen-Kategorien, die die relativ meisten Mitarbeiter rekrutierten: Es siegten die Zahnstrategen, die QS Qualität und Sicherheit GmbH, die Stadtwerke Troisdorf GmbH sowie Aldi Süd Sankt Augustin. Für das originellste Outfit durften DWA e.V., Form & Raum GmbH und und Actic Fitness GmbH auf das Treppchen. Zur Belohnung gab es bei der launischen Siegerehrung Pokale, Urkunden und Sachpreise.
 
Burkhard Weis vom Veranstalter Weis Events GmbH: „Erst haben wir die Umwelt gerettet, jetzt den Betriebsfrieden – wenn das kein Erfolg ist! Spaß beiseite, aber es ist schön zu sehen, dass der Umzug hervorragend funktioniert hat – ein großes Dankeschön auch an die Stadt – und so viele Unternehmen hier wieder so ausgelassen gefeiert haben. Der Firmenlauf ist eine Institution in der Region, darauf sind wie sehr stolz.“



__________________________________
Autor und Copyright: Heino Schütten für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben