Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

LT DSHS Köln - 65. Hallen-DM mit starker Wrede und Weeke auf Rang vier
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

18.02.2018  

 
 

Linda Wrede (l.)

 
65. Hallen-DM mit starker Wrede und Weeke auf Rang vier

 
Mit persönlicher Bestleistung und einem neuen Vereinsrekord über 1.500m war Linda Wrede die herausstechende Athletin des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln bei den 65. Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund. Doch auch ihre neue Bestzeit von 4:28,63min reichte zum Finaleinzug, aber nicht zu einem Platz unter den Medaillen. Wrede beendete das taktisch geprägte Rennen auf einem guten achten Platz.
 
„Wir haben eigentlich eine solide Meisterschaft erlebt, hatten aber durchaus ein, zweimal im entscheidenden Augenblick nicht das vnotwendige Quäntchen Glück“, bilanzierte Sportdirektor Dr. Norbert Stein das Wochenende in der Helmut-Körnig-Halle. So erreichte beispielsweise Florian Weeke wie erhofft das A-Finale über 400m. Doch Ausgang der Zielkurve kam er ins Schlingern, verlor seinen Rhythmus und konnte seinen dritten Platz nicht verteidigen und wurde Vierter. Weeke kam dann auch nicht in der Staffel zum Einsatz, die ohne ihn trotzdem noch in der Besetzung Dennis Horn, Marc van Rechtern, Philipp Blümel und Michel Richert in 1:29,56min nur um 4/100stel Sekunden an einer Medaille als ebenfalls Vierte vorbeischrammte.
 
Sehr guter Fünfter wurde zudem Justin Klandermann im Hochsprung (2,05m), Laura Marx holte sich Platz sechs über 400m und Philipp Blümel sprintete mehr als überraschend über 60m ins Halbfinale und wurde dort starker 17.
 
LT-Ergebnisse, Männer: 60m 17. Philip Blümel (Halbfinale/6,92s), 30. Dennis Horn (Vorlauf/6,98s), 400m: 4. Florian Weeke (4./48,67/VL 48,04), Hochsprung: 5. Justin Klanderman (2,05m), 4x200m: 4. Dennis Horn, Marc van Rechtern, Philip Blümel, Michel Richert 1:29,56min. Frauen, 200m: Lena Naumann (verzichtet), 400m: 6. Laura Marx (56,00s, VL: 55,94), 1.500m: 8. Linda Wrede (4:35,09min, VL 4:28, 63min. Weit: 11. Laura Voß (5,93m), 4x200m: 5. Christine Salterberg, Lena Naumann, Nelly Schmidt, Laura Marx 1:37,59.



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben