Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Jubilees trotzen der Kälte
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

25.02.2018  

 
 
 
Jubilees trotzen der Kälte

 
Am Sonntag haben sich über zehn Jubilees (Clubmitglieder die min. 10 Mal am Köln-Marathon teilgenommen haben) in der Ville in der Nähe des Phantasialandes zum Landschaftslauf des Jahres 2018 getroffen.
 
Eisige Temperaturen bei herrlichem Sonnenschein, eine schöne Laufstrecke mit Ausblicken auf das Siebengebirge und den Kölner Dom haben die gute Stimmung vom Start an nur noch gesteigert. Oliver Eßer hatte seinen knapp 15 Kilometer langen Rundkurs von beinahe allen umgestürzten Bäumen und heruntergefallenen Ästen befreit, so dass die Gruppe auch kleinste Wege bewältigen konnten. Für Adam war es nach einer sehr langen Laufpause eine echte Herausforderung, die er aber zusammen mit uns gut meisterte.
 
Nach gut 90 Minuten war man wieder zurück am Startplatz und dann war es schon wieder einmal der leckere selbst gebackene Kuchen von Margret Knigge, der die Anstrengungen belohnte und das Treffen krönte. Einen ganz herzlichen Dank dafür!
 
Beim nächsten Jubileelauf am 6.Mai 2018 wird in Köln gestartet, wie immer wird eine Einladung an alle Jubilees drei Wochen vorher verschickt.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Jubilee Club

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben