Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Teilnehmer begeistert - Großer Laufschuhtest der Laufprofi-Händler
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

11.07.2018  

 
 

Freie Auswahl an Schuhen zum Testen

 
Großer Laufschuhtest
 
Heute veranstalteten die Laufprofi-Händler der Sport 2000 im Kölner Netcologe-Stadion einen großen Laufschuhtest. Angetreten waren rund 50 Händler von ihnen, sowie weitere Läufer, die die Produkte von 13 beteiligten Herstellern auf Herz und Nieren testen sollten. Die zusätzlich eingeladenen Läufer waren einem vorausgegangenem Aufruf und einer Einladung im Internet gefolgt. Ob Trailrunning, eine schnelle Einheit auf der Straße, oder einfach nur ein Beratungsgespräch, für alles war gesorgt.
 

Die Testläuferinnen und Läufer

 
Doch bevor es losging, wurden die Teilnehmer erstmal UptoDate eingekleidet. Von NewBalance gab es ein hochwertiges Lauf- Shirt, sowie eine Laufhose. Für die Füße ein Paar Laufsocken von Falke und für den Kopf ein Maxfred Bamboo Multifunktionstuch.
 
Danach ging es endlich in die Praxis. In den nächsten Stunden konnten die Schuhe ausgiebig auf ihre Tauglichkeit getestet werden, egal ob auf der Straße, oder in einer Runde durch den Stadtwald. Die Erfahrungen wurden im Nachgang in Fragebögen gesammelt und zusammengetragen.
 

Testlauf auf der Tartranbahn

 
 
    www.sport2000.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben