Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

20. Kölner Halbmarathon des LT DSHS Köln - Rekordverdächtige Teilnehmerzahl
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

29.08.2018  

 
 
 
Rekordverdächtige Teilnehmerzahl
 
Fast 2.200 Anmeldungen, eine Topzeit für die Sieger und das passende Läuferwetter. Viel besser hätte die jüngste Auflage des Kölner Halbmarathons am vergangenen Sonntag nicht verlaufen können. "Wir haben viel Lob von den Läufern bekommen und freuen uns sehr darüber, dass wir auch in der 20. Auflage so viel Zuspruch verzeichnen konnten", sagt Claudia Schneider aus der Geschäftsleitung des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln. Sie ist beim "LT" verantwortlich für die Laufveranstaltungen und selbst passionierte Läuferin."Auch für unsere Partner wie Decathlon als PLau-Presenter ist es natürlich schön, wenn der Lauf als Veranstaltung weiter so jung und frisch wirkt."
 
Am meisten angespornt von der Atmosphäre fühlte sich wohl Noureddine Mansouri vom Tus Köln rrh. Er lief in 1:08:57h über die Halbmarathon-Distanz nicht allein einen neuen Streckenrekord, sondern auch eine Zeit, die deutschlandweit zur Top50 zählen könnte. Auf Platz zwei von 658 Startern allein über diese Strecke lief der ehemalige Leverkusener Top-Mittelstreckler Patrick Schönball (1:12:21h/Bunert Laufteam) vor Jörg Heiner (1:12:30h) SG Wenden). Bei den Frauen siegte die Kölnerin Gina Purschke (1:27:45h) vor Sandra Sachs (1:28:07h/SSF Bonn) und Liz Roche (1:28:57h/TV Refrath). Insgesamt 352 Teilnehmerinnen im Ziel zählte hier die Konkurrenz.
 
391 Läufer und Läuferinnen machten sich auf dem 7 km Rundkurs mit Start- und Ziel im NetCologne-Stadion auf die 28km lange Strecke. Hier war Marian Bunte (Bunert) in 1:39:41h der Schnellste im Ziel vor Hakim El Makrini vom LT DSHS (1:40:50), dem DM-Dritten der Deutschen Marathon-Meisterschaften in der Altersklasse M40 von Düsseldorf im Mai.
 
Die nächste Laufveranstaltung des LT DSHS Köln ist der 22. Nikolauslauf am 2. Dezember.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben