Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Köln Bickendorf - Beliebter Veedelslauf geht am 30.09.2018 in die 12. Runde
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bickendorfer Büdchenlauf >> Artikel

19.09.2018  

 
 
 
Beliebter Veedelslauf geht in die 12. Runde - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Anmeldung noch möglich - letzter Test vor dem Marathon - großer Bambini- und Schülerlauf - tolles Rahmenprogramm
 

Auch in diesem Jahr wird es den beliebten Bickendorfer Büdchenlauf im kölschen Veedel Bickendorf geben. Am 30. September findet der Straßen- und Volkslauf bereits zum 12. Mal statt. Die Teilnehmer können sich schon jetzt auf die einzigartige Stimmung auf der Strecke und im Start- und Zielbereich freuen. Die Vorbereitungen für die diesjährige Auflage laufen bereits auf Hochtouren und die Anmeldung ist zur Zeit noch online möglich. Viele „Marathonis“ nutzen in Bickendorf die Möglichkeit vor dem Köln-Marathon, der immer eine Woche später stattfindet, noch einmal einen schnellen 10 Kilometerlauf als Marathon-Generalprobe zu absolvieren.
 
Los geht es am 30. September mit dem „Bambinilauf“ präsentiert von der Sparkasse KölnBonn. Dieser beschert den „Kleinsten“ einen eigenen Lauf und gibt den Pänz die Möglichkeit das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern. Mit einem Büdchenlauf-Shirt ausgestattet gehen die kleinen Läuferinnen und Läufer um 9.30 Uhr an den Start und werden vom Clown Leon ins Ziel geführt. Dort wartet dann die verdiente goldene Medaille und weitere kleine Präsente der Sparkasse KölnBonn.
 
Der „Schülerlauf“ präsentiert von Sehbegleiter Augenoptik Bruckmann, der direkt im Anschluss um 10:00 Uhr startet, bietet den etwas älteren Kids auf der 2,5 Kilometer-Runde schon die gleiche professionelle Zeitmessung wie bei den „Großen“. Hier bekommt jeder Finisher im Ziel eine Medaille. Ebenso erhalten auch die Walker und Nordic Walker, die über die 5 Kilometer-Distanz beim „Nordic Walking- und Walking-Lauf“ präsentiert von Guett Dern um 10:30 Uhr antreten, im Ziel die verdiente Büdchenlauf-Medaille. Beim „Mannschaftslauf“ präsentiert von RAFA können Teams über die 5 Kilometer-Distanz gemeinsam um 11:30 Uhr an den Start gehen. Highlights der Veranstaltung sind für viele der „5 km-Volkslauf“ präsentiert von der Kölner Bank, der auch um 11:30 Uhr startet, und der „10 km-Hauptlauf“ präsentiert von KölnBäder, der um 12:30 Uhr sein Startsignal bekommt. Schnelle Beine sind hier genauso gefragt wie großes Durchhaltevermögen. Für eine üppige Verpflegung wird im Zielbereich gesorgt sein. Auf der Strecke erwartet die Teilnehmer eine musikalische Motivationsspritze durch Rochus-Musikschule sowie durch die zahlreichen Zuschauer im Veedel Bickendorf.
 
Um eine Laufveranstaltung wie den Bickendorfer Büdchenlauf auf die Beine stellen zu können, bedarf es natürlich einer finanziellen Zuwendung durch zahlreiche Sponsoren. Die Mitglieder der Bickendorfer Interessengemeinschaft e.V. unterstützen schon seit dem ersten Startschuss im Jahr 2007 diese wunderbare Lauf-veranstaltung, so dass man jedes Jahr den Teilnehmern einen qualitativ hochwertigen Wettkampf bieten kann. Für weitere Unterhaltung und Informationen neben der Laufstrecke sorgen die Stände und die Aktionen der Partner auf dem Parkplatz der Kölner Bank. Hier wird auch die Rochus-Musikschule für tolle musikalische Auftritte auf der Büdchenlauf-Bühne sorgen.
 
Auf der Internetseite zum Lauf kann man sich für die verschiedenen Laufdistanzen anmelden. Eine weitere Möglichkeit der An-(Nach-)meldung gibt es auch noch in der Woche vor dem Lauf in der Concert Kasse Johnen, Venloer Str. 654 in Köln-Bickendorf). Ab Mittwoch, den 26. September kann man sich in der Concert Kasse Johnen noch nachmelden, aber auch seine Startunterlagen abholen. Am Veranstaltungstag kann man bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start auf dem Parkplatz der Kölner Bank im „Orga-Büdchen“ (Venloer Str. 674-678 in Köln Bickendorf) noch nachmelden und die Startunterlagen abholen.
 
    www.bickendorf-lauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben