Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

METRO Marathon Düsseldorf 2019 - 17. Auflage erstmals mit Halbmarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

13.10.2018  

 
 

 
METRO Marathon Düsseldorf 2019
17. Auflage erstmals mit Halbmarathon
 
Der METRO Marathon Düsseldorf wartet bei seiner 17. Auflage mit einer Neuerung auf: Erstmals im Programm ist am 28. April 2019 ein Halbmarathon über knapp 21,1 Kilometer. „Nicht jeder Läufer traut sich direkt auf die Marathon-Distanz. Durch den Halbmarathon erweitern wir unser Angebot und ermöglichen noch mehr Läufern, beim METRO Marathon Düsseldorf dabei zu sein“, erklärt Sonja Oberem, Geschäftsführerin der rhein-marathon düsseldorf GmbH und Renndirektorin beim METRO Marathon Düsseldorf. „Und wer 2019 die Halbdistanz in Angriff nimmt, ist 2020 vielleicht auf der kompletten Distanz am Start.“
 
Der Halbmarathon bildet zugleich auch den Auftakt eines langen Lauf-Tages in der Sportstadt Düsseldorf. Der Startschuss zur neuen Distanz beim METRO Marathon Düsseldorf erfolgt um 08:15 Uhr, die Marathon-Teilnehmer werden um 09:30 Uhr auf die Strecke geschickt.
Schnellentschlossene können jetzt noch sparen: Bis zum 31. Oktober 2018 beträgt die Anmeldegebühr für den Halbmarathon noch 35 Euro, danach wird es zunächst fünf Euro teurer, ab dem 1. Februar kostet die Teilnahme dann 45 Euro. Das Kontingent ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 14. April 2019.
 
  
    www.metro-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Harald Gehring für Laufen-in-Koeln
Foto: METRO Marathon Düsseldorf

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben