Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Blumensaatlauf 2018 am 24. November am Baldeneysee
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> August-Blumensaat-Gedächtnislauf >> Artikel

20.11.2018  

 
 

Start beim Blumensaatlauf

 
Blumensaatlauf 2018 am 24. November am Baldeneysee
 
Zum Saisonabschluss bei den Laufsportlern geben hunderte Athleten noch einmal Vollgas: Der TUSEM Essen startet am ​24. November 2018 ab 12:30​​ Uhr den Blumensaatlauf 2018 - es ist die 28ste Auflage für den 10 Kilometer-Lauf und den Halbmarathon am Hardenbergufer in Essen-Kupferdreh. Die Laufstrecke ist als besonders schnell bekannt, auch die sportlich-faire und motivierende Stimmung beim Blumensaatlauf ist überregional bekannt. Deswegen haben wieder viele Vereine ihre Startplätze vorab gesichert.
 
Im Essener Süden sind tolle Bestzeiten möglich - viele planen aber auch einen familiären Abschlusswettkampf mit Wohlfühl-Faktor am Baldeneysee. Das Event geht zurück auf den legendären TUSEM-Marathonläufer August Blumensaat. Am ​Samstag, den 24. November 2018​​ starten wir um 12:30 Uhr den 10 Kilometer-Lauf auf der Pendelstrecke am Baldeneysee. Um 14:00 Uhr gehört das Ufer dann den Halbmarathon-Läufern - sie absolvieren die offiziell DLV-vermessene 21,1 Kilometer-Distanz.
 
Die Laufstrecke verläuft auf einer durchhängig asphaltierten Geraden durch landschaftlich reizvolles Terrain. Die Läufer genießen den Blick über den malerischen Baldeneysee, auf die Villa Hügel und den Zechenturm Carl Funke auf der anderen Ruhrseite. Dabei ist kaum Höhendifferenz zu überwinden. Beim ehrenamtlich organisierten TUSEM-Blumensaatlauf wird damit auf einer der schnellsten Strecken in NRW gelaufen.
 
Die Online-Anmeldung ist beendet. Allerdings gibt es noch ausreichend Startplätze für alle Distanzen direkt vor Ort. Wer also noch nicht registriert ist, kann sich ​am Samstag, 24. November​​ in der Sporthalle Kupferdreh (Prinz-Friedrich-Straße) anmelden.
 
 
    www.blumensaatlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Martin Kels für Laufen-in-Koeln
Fotos: Veranstalter

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben