Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Die Marathonmesse des Köln-Marathon findet diesmal statt - in ...
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

04.02.2019  

 
 

Herzlich Willkommen auf der Running.EXPO
 
Der Köln-Marathon ist mit seinen mittlerweile 23 Jahren Kult. Kult ist aber auch seit einigen Jahren die spannende Frage: "Ja, wo findet die Marathonmesse denn diesmal statt?". Die Organisatoren des Köln-Marathon haben jährlich die schwierige Aufgabe, in Köln eine passende Örtlichkeit für die Messe zu finden. Ideal wäre z.B. die Kölnarena, wo die Messe zeitweise auch schon mal stattfand, die ist aber meist schon Jahre im voraus ausgebucht. So sieht es mit vielen Hallen aus, die für eine Marathonmesse in Frage kämen. Letztes Jahr veranstaltete man die Marathonmesse, fast aus der Not heraus auf dem Kölner Neumarkt.
 
Für 2019 ist die Frage des Ausstellungsortes nun gelöst, die "Running.EXPO 2019" wird diesmal vom 11.-12. Oktober 2019 auf dem Gelände der "Motorenworld Köln" stattfinden. Die einzigartige Eventlocation befindet sich am historischen Flughafen Butzweilerhof. Oder anders ausgedrückt, in Ossendorf, gegenüber von Ikea.
 
An den beiden Tagen werden rund 100 Aussteller auf einigen 1.000 qm zu den Themen Laufsport, Ernährung, Gesundheit, Sportmedizin und Fitness ausstellen. Ein rahmenprogramm wie Startnummernausgabe, Pasta-Essen, Massage und Kindebetreuung runden das ganze Event ab.
 
Die Halle ist bequem mit der Straßenbahn der Linie 5 zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, findet einen kostenlosen Parkplatz vor Ort.
 
Der Eintritt ist für alle Besucher kostenfrei.



 
  
    www.running-expo.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben