Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Auf in den Stadtwald zum 9. Kölner Frühlingslauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Frühlingslauf >> Artikel

19.02.2019  

 
 
 
Auf in den Stadtwald zum 9. Kölner Frühlingslauf
 
Auf geht es in den Frühling! Das erste Sonnenwochenende des Jahres macht Lust auf mehr, die Läufer stürmen die Natur - und zack, da startet auch schon die Laufsaison 2019. Eine perfekte erste Startmöglichkeit bietet dabei der familienfreundliche Kölner Frühlingslauf am Sonntag, 17. März 2019, der bereits zum neunten Mal quer durch den Lindenthaler Stadtwald führt und auch in diesem Jahr von DINGERS Gartencenter präsentiert wird. „Natürlich bieten wir auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, je nach Lust und Laune ein, zwei oder drei Runden zu laufen“, sagt Claudia Schneider für das ausrichtende Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln.
 
Je nach Lust und Laune können die Teilnehmer entweder 3,4km, 6,7km oder 10km beim FunLauf (Start 11.30 Uhr) absolvieren. Für ambitionierte Läufer bietet sich der TopLauf (Start 10 Uhr) an, der über 10km führt und alle Starter ansprechen soll, die 50 Minuten und schneller die Strecke absolvieren können. Und das alles auch noch für einen guten Zweck: Denn für jeden Starter spendet das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln 1,50 Euro der Teilnehmergebühr von 15 Euro an den Förderverein Mukoviszidose-Zentrum Köln e.V.
 
 
ACHTUNG, ACHTUNG, AZUBIRUN!
 
Der 6. Kölner AzubiRun des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse und der Industrie- und Handelskammer zu Köln wird am 17. März 2019 im Rahmen des Frühlingslaufs zum sechsten mal im Kölner Stadtwald ausgerichtet. Auf geht´s, macht die jungen Beine eures Unternehmens flott.
 
 
    www.koelner-fruehlingslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben