Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Anna Hahner gibt Startzusage für METRO Marathon Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

12.04.2019  

 
 

Anna Hahner

 
METRO Marathon Düsseldorf 2019
Anna Hahner gibt Startzusage: „Düsseldorf ist ein weiterer Schritt für mich“
 
Prominente Starterin beim METRO Marathon Düsseldorf: Die Olympia-Teilnehmerin von 2016, Anna Hahner (Berlin), hat ihren Start für die 17. Auflage der Veranstaltung am 28. April 2019 zugesagt. „2012 bin ich in Düsseldorf meinen ersten Marathon gelaufen. Ich freue mich sehr, nach 7 Jahren nun wieder hier an der Startlinie zu stehen“, so die 29-Jährige, die vor sieben Jahren an gleicher Stelle die Olympia-Qualifikation nur denkbar knapp verpasst hatte.
 
„Mit Dan Lorang habe ich einen neuen Trainer, mit dem SCC Berlin einen neuen Verein, mit Dieter Hogen einen neuen Mentor und Manager, und die größte Veränderung ist in mir selbst passiert. Ich habe erkannt, dass immer mehr und immer schneller mich nicht an meine Ziele bringen. Kontinuität ist im Ausdauersport der Schlüssel für gute Leistungen. Das Hauptziel für das Frühjahr ist es, meinen Körper so in Balance zu bringen, dass ich langfristig belastbar und beschwerdefrei trainieren kann. Nach dem Halbmarathon in Berlin ist der Düsseldorf Marathon ein weiterer wichtiger Schritt für mich. Es geht um das Laufgefühl und um die Distanz, Zeiten spielen erst ab Herbst wieder eine Rolle“, so die dreimalige Deutsche Vizemeisterin im Crosslauf (Mittelstrecke).
 
„Wir freuen uns sehr, dass Anna beim METRO Marathon Düsseldorf nach längerer Verletzungspause und sieben Jahre nach ihrem Marathon-Debüt wieder einen Marathon in Angriff nimmt. Anna wird im Rahmen der Deutschen Meisterschaften an den Start gehen“, erklärt Sonja Oberem, Geschäftsführerin der rhein-marathon düsseldorf GmbH und Renndirektorin beim METRO Marathon Düsseldorf.
 
Inklusive der Marathon-Einzelstarter sowie der Staffeln erwartet der Veranstalter rund 20.000 Teilnehmer in der City. Für die passende Stimmung an der Strecke sorgt das Bandprojekt „Rock die Strecke“ mit Live-Auftritten von mehr als 40 Bands aus verschiedenen Genres an über 30 Standorten. Der Startschuss zur neuen Halbmarathon-Distanz beim METRO Marathon Düsseldorf erfolgt um 08:15 Uhr, die Marathon-Teilnehmer, inklusive Anna Hahner, werden um 09:30 Uhr auf die Strecke geschickt.
 
 
    www.metro-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Harald Gehring für Laufen-in-Koeln
Foto: @adidas_de

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben