Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Streckenvideo vom "Brückenlauf des ASV Köln" - 16,8 Km Runde
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

08.09.2019 

 
 
Streckenvideo vom "Brückenlauf des ASV Köln" - 16,8 Km Rundkurs

 
Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Mülheimer Brücke führte die Laufstrecke 2019 dort an zwei Stellen über Umwege. Somit war der Streckenabschnitt rund um die Brücke rund 1,4 Km länger. Mit erstmaligem Start vor dem Schokoladenmuseum (früher Sport & Olympiamuseum) auf der Halbinsel im Rheinauhafen, führt die Laufstrecke über die alte Drehbrücke, Severinsbrücke, Hohenzollenbrücke, Mülheimer Brücke, Deutzer Brücke und dann ein zweites Mal über die Drehbrücke am Schokoladenmuseum. Darüber hinaus wurde die Strecke an zwei Stellen etwas verkürzt, so dass man auf rund 16,8 Km kam.
 
Anbei der Rundkurs in 4k-Auflösung und im Eiltempo:
 

 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln