Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

13. Bickendorfer Büdchenlauf startet am 29. September 2019
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bickendorfer Büdchenlauf >> Artikel

16.09.2019  

 
 
 
13. Bickendorfer Büdchenlauf präsentiert von der Itting GmbH
 
Auch in diesem Jahr findet der beliebte Büdchenlauf im Kölner Veedel Bickendorf statt. Am 29. September wird der Straßen- und Volkslauf bereits zum 13. Mal von der Bickendorfer Interessengemeinschaft veranstaltet. Seit Jahren kommen Läuferinnen und Läufer in den Kölner Nordwesten, um die einzigartige Stimmung auf der Strecke entlang der Venloer Straße sowie im Start- und Zielbereich mitzuerleben. Die Vorbereitungen für die 13. Auflage laufen bereits auf Hochtouren und die Online-Anmeldung ist geöffnet.

Folgende Distanzen werden für Jung und Alt angeboten:

Bambinilauf | 500 m
 
Gut gelaunt und voller Ehrgeiz eröffnen die Bambini traditionell den Büdchenlauf. Als Belohnung gibt es im Ziel eine Finisher-Medaille für jeden!

Schülerlauf | 2,5 km
 
Mit den Schülern gehen die ersten Läufer auf die 2,5 km-Runde durch das Veedel. Bereits hier wird die Laufzeit individuell brutto und netto gemessen.
Walking- und Nordic Walking-Lauf | 5 km
Die wahrscheinlich geselligste Disziplin beim Büdchenlauf. Der Sport bleibt hierbei aber nicht auf der Strecke.

Volkslauf | 5 km
 
Zwei volle Runden die Stimmung genießen und das Letzte aus sich rausholen - und anschließend noch die Läufer anfeuern, die ihr Rennen noch vor sich haben.

Mannschaftslauf | 5 km
 
Eure Mannschaft kann aus drei, vier oder fünf Läufern bestehen! Gewertet werden jeweils die drei besten Zeiten, wobei bei einer Mixed-Mannschaft mindestens eine Damen-Zeit mitgewertet wird.

Hauptlauf | 10 km
 
Egal, ob es der erste "10er" ist, oder ob die vier Runden die letzte Vorbereitung auf den Marathon sind. Die Strecke ist für alle gleich - und den Applaus der Zuschauer haben sich alle Läufer gleichermaßen verdient!
 
Allgemeiner Anmeldeschluss ist der 22. September 2019, danach sind Neu- und Ummeldungen noch direkt vor Ort (Concertkasse Johnen) am Tag des Laufs bis ca. 30 Minuten vor Start des jeweiligen Rennens möglich.
 
Traditionell wird auch die Bickendorfer Rochus-Musikschule erneut das musikalische Programm beim Veedelslauf mitgestalten. Die schuleigene Big Band, die schon in den vergangenen Jahren für besondere Stimmung auf der Hauptbühne sorgte, ist auch in diesem Jahr mit von der Partie. Außerdem tritt der Band-Nachwuchs der Musikschule sowie das Junior Orchester auf. In der Rochusstrasse, der Heimat der Musikschule, steht vor dem BiOs Inn eine der Bickendorfer Büdchen, wo die Blues-Rock-Band „Daddies Best“ neben anderen Acts den Läufern/-innen musikalisch einheizen. Weiterhin belebt die mobile Trommel-Einsatz-Gruppe aus der Schlagwerkstatt den Laufstreckenabschnitt im Rochuspark, um die Teilnehmer/-innen zu motivieren.
 
Auch der neugewonnene Sponsor RE/MAX Immobilien Köln unterstützt in diesem Jahr den Bickendorfer Büdchenlauf. Als weltweit tätiges Immobilienmaklernetzwerk hat sich RE/MAX Immobilien in der Domstadt in den letzten acht Jahren als professioneller Ansprechpartner für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien vor Ort etabliert. Eine Möglichkeit die Experten/-innen im Veedel kennenzulernen gibt es beim Büdchenlauf direkt an der Hüpfburg oder am Glücksrad. Die RE/MAX Kontaktdaten sind zudem auf den Startbeuteln zu finden, die in diesem Jahr an jede/n Läufer/-in ausgehändigt werden.
 
Für Entertainment und den passenden Kommentar zu den spannenden Laufduellen sorgt in Bickendorf Sportmoderator Hartwig Thöne (sport1). Mit seinem Fachwissen wird er vor, während und nach den Rennen nicht nur für die Sportler/-innen gute Laune und top Motivation im Veedel garantieren, sondern auch die Zuschauer/-innen am Streckenrand zum Mitjubeln und Anfeuern bewegen:
 
Es ist für mich eine große Ehre, mit meiner Stimme, für die angemessene Stimmung sorgen zu dürfen. Mit dem Herzen eines Läufers wird jeder Teilnehmer von mir, mit dem ihm gebührenden Respekt, ins Ziel gebracht“.
 
Ob es erneut Teilnehmerrekorde und Bestzeiten beim Bickendorfer Büdchenlauf geben wird, kann man nicht voraussehen. Eins steht allerdings schon jetzt fest: Wie in den vergangenen zwölf Jahren wird auch dieses Mal beim Bickendorfer Büdchenlauf die Sonne scheinen und allen Läufer/-innen ein wunderbares Sporterlebnis ermöglichen.
 
Zeitplan:
 
09:30 500 m Bambinilauf (M/W U8 & jünger)
10:00 2,5 Km Schülerlauf
10:30 5 km Walking- / Nordic Walking-Lauf
11:30 5 km Volkslauf (M/W U12 - M/W 80)
11:30 5 km Mannschaftslauf
12:30 10 km Hauptlauf (M/W U16 - M/W 80)
12:40 Siegerehrung Schüler 1,5 Km
14:00 Siegerehrung
   
 Lage- und Streckenplan
 
 
 
    www.bickendorf-lauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Sven Frese für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben