Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Chidiera Onuoha knapp am Ziel vorbei
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

22.07.2023  

 
 

Chidiera Onuoha (Mitte) bei der Europameisterschaft neben dem späteren Europameister Azu (links) in Espoo (Finnland)
 
- Es fehlten nur 6 Hundertstel oder ein Platz zum Halbfinale
- Europameisterschaften der U23 in Espoo (Finnland)
 
Das ganz große Leichtathletikkino der U23 wurde zum Saisonhöhepunkt im finnischen Espoo aufgefahren. Über 4 Wettkampftage ging die Europameisterschaft, bei der die Leichtathletikjugend aus Europa ihre Meister suchte. Chidi zeigte in der Vorbereitung eine sehr starke Trainingsleistungen, die auf eine neue Bestzeit hoffen ließ.
 
Bei so einem großen Teilnehmerfeld ging es bei den 100 Metern über Vor- und Zwischenlauf ins Finale der schnellsten Acht.
 
Der THC-Athlet war am Donnerstag mit seinem Vorlauf gesetzt. Das Ziel war es, im Lauf unter die ersten Drei zu kommen oder eine sehr gute Zeit zu schaffen. Chidi hatte leider eine sehr starke Konkurrenz unter anderen auch den späteren Europameister Azu aus Großbritanien in seinem Vorlauf. Zwei andere Athleten hatten zusätzlich deutlich bessere Meldeleistungen. Der Brühler Ausnahmeläufer wurde leider knapp geschlagen und kam als Vierter ins Ziel. Die 10,70 sec waren 6 Hundertstel zu langsam.
 
Eine große Portion Druck und Aufregung lief bei Chidiera Onuoha mit: "Ich war ja letztes Jahr schon bei der U20-WM dabei und hatte gedacht, es wird besser, aber das war nicht so", erklärte er, und: "Den Start hätte ich etwas besser machen können. Hintenraus habe ich mir gesagt: zieh durch!" Es reichte jedoch nur für Rang vier.
 
Mit der Europameisterschaft geht die Saison 2023 zu Ende. Immerhin ist Chidiera in seinem ersten U23 Jahr schon auf Rang 4 der deutschen Bestenliste. Jetzt heißt es erst einmal regenerieren und neue Kraft tanken, damit er im nächsten Jahr wieder angreifen kann.



__________________________________
Autor und Copyright: Frank Belz für Laufen-in-Koeln
Foto: Wulf

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben