Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Deutsche Marathonmeisterin 2021 Corinna Harrer startet beim Münster-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Münster Marathon >> Artikel

29.08.2023  

 
 

Corinna Harrer

 
Deutsche Marathonmeisterin 2021: Corinna Harrer hat sich für den Volksbank-Münster-Marathon gemeldet - Schon 9.840 Anmeldungen - davon über 2.200 Marathonläuferinnen und Marathonläufer
 

"Coco in Münster" - das ist eine Überraschung. Nachdem Sie ihre Profikarriere als eine der erfolgreichsten deutschen Mittelstrecklerinnen an den Nagel gehängt hatte, startete sie 2021 bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in München und lieferte sich ein packendes Duell mit ihrer Konkurrentin, wo sie mit 2:43:11 Stunden als Siegerin ins Olympiastadion einlief. In einem Interview schloss sie nicht aus, an diesen Erfolg anzuknüpfen und alsbald wieder bei einem der großen Deutschen Marathonveranstaltungen an den Start zu gehen. Nun ist sie für den Volksbank-Münster-Marathon am Sonntag gemeldet. Vielleicht schafft sie ihr Ziel umzusetzen, eine Zeit unter 2:40 Stunden zu schaffen - derzeit ist sie mit ihrer Bestzeit die schnellste vorangemeldete deutsche Teilnehmerin. Mit nunmehr 9.811 Anmeldungen gibt es einen neuen Teilnehmerrekord beim Volksbank-Münster-Marathon im 21. Jahr seiner Geschichte. "Wir nähern uns der magischen 10.000er Marke", freut sich das Orgateam auf seiner letzten Sitzung vor dem großen Event am Wochenende. "Über 2200 Marathon-Anmeldungen hatten wir schon seit 2016 nicht mehr", so die Pressemitteilung aus dem Marathonbüro, wo derzeit die Drähte heißglühen.
 
Einen Wettbewerb ganz anderer Art trägt der Stift Tilbeck während des Atruvia-Staffelmarathons am kommenden Sonntag aus. Vier Chefs des Stifts Tilbeck - eine Einrichtung in katholischer Trägerschaft, in der Menschen mit Behinderung leben und arbeiten in Werkstätten, einer Gärtnerei und einem hauseigenen Café - wollen gemeinsam eine Staffel laufen und treten gegen vier weitere Staffeln ihres Unternehmens ein. Für jede Staffel, die die Chefs schlägt, werde man für die José Carreras Leukämie Stiftung spenden, so der Stift. Alle Staffeln, die am Sonntag für Stift Tilbeck gegen die Chefs antreten, sind inklusiv besetzt, so Markus Grotthoff, verantwortlich für das betriebliche Gesundheitsmanagement im Stift Tilbeck. Geschäftsführer Guido Hoffmann nimmt die Herausforderung seiner Mitarbeitenden mit Respekt an. Mit dieser Aktion bekommt der Atruvia Staffelmarathon für das Unternehmen eine noch sportlichere Note mit viel Ansporn und Ehrgeiz.
 
Mittlerweile ist nicht mehr auszuschließen, dass mit den Nachmeldungen, die noch am Freitag und Samstag möglich sind, die 10.000er Marke geknackt wird. Schon jetzt sind 9.840 Anmeldungen eine Rekordteilnehmerzahl für den Volksbank-Münster-Marathon. Am kommenden Freitag um 11.00 Uhr startet eine öffentliche Pressekonferenz im Engelsaal des Elitehotels, dem Atlantic Hotel in Münster. Hier stellen sich die Eliteläuferinnen und -läufer vor, mit ihren Ambitionen, aber auch interessante Gäste rund um den Marathon. Neben den neuesten News werden natürlich auch gern Autogrammwünsche erfüllt.
 
Corinna Harrer
 
 
    www.volksbank-muenster-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Michael Brinkmann für Laufen-in-Koeln
Fotos: Veranstalter

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben