Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Hallensaison - LAZ Rhein-Sieg erfolgreich in Düsseldorf und Dortmund
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

18.12.2023  

 
 

Timofey Klyuev beim LVN-Cross
 
Jessica Wlodasch siegt - Timofey Klyuev und Yaara Miehe stellen LAZ Rekord auf

 
Es war ein Wochenende voller sportlicher Höhepunkte für das Team des LAZ Rhein-Sieg bei zwei Leichtathletik-Veranstaltungen: dem Xmas-Cup der LG Olympia Dortmund und dem 13. Düsseldorfer Advent Indoor Meeting. Bei beiden Veranstaltungen waren sowohl regionale Talente, als auch viele starke Athleten aus den Niederlanden, Belgien und der Schweiz vertreten.
 
In der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund zeigte Jessica Wlodasch ihre Überlegenheit im Kugelstoßen der Frauen. Mit einer beeindruckenden Weite von 11,57 Metern ließ sie die Konkurrenz hinter sich, ein Triumph, der umso bemerkenswerter ist, da sie parallel zu ihrem anspruchsvollen Studium trainiert. Jeder ihrer Stöße hätte für den Sieg ausgereicht, ein Zeugnis ihrer außergewöhnlichen Konstanz und Stärke.
 
Nicht weniger beeindruckend war die Leistung von Timofey Klyuev. Der junge Mittelstreckenläufer stellte über 3000 Meter einen neuen LAZ-Hallenrekord für Schüler auf. Mit einer Zeit von 10:12,61 Minuten sicherte er sich nicht nur den dritten Platz in der M14, sondern sprang auch auf den fünften Platz der deutschen Schüler-Bestenliste.
 
Luis Gonzalez-Diaz, ein vielversprechendes Sprinttalent, zeigte im 60-Meter-Lauf der U20 seine Schnelligkeit und erreichte mit 7,22 Sekunden den dritten Platz. Seine Leistung unterstreicht das Potenzial des jungen Athleten.
 
In Düsseldorf erkämpfte sich Yaara Miehe im Weitsprung der W15 mit 5,53 Metern den 1. Platz. Damit stellte sie eine persönliche Bestleistung in der Halle und ebenfalls einen neuen LAZ-Hallenrekord auf. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da sie nach einer krankheitsbedingten Trainingspause erzielt wurde. Miehes Erfolg bestätigt ihre intensive Vorbereitung und ihre gute Form.
 
Pascale Berger, ein weiteres Talent des LAZ Rhein-Sieg, trat im Weitsprung der Jugend M15 an. Mit einer Weite von 5,59 Metern blieb er zwar knapp hinter seiner persönlichen Bestleistung von 5,73 Metern zurück, zeigte aber dennoch eine starke Leistung.
 
Direkt am folgenden Tag startete Pascale Berger in der M15 über 60m Hürden beim 1. Qualifikationsmeeting in Troisdorf und steigerte sich mit 8,91 Sekunden (zuvor 9,02) zu einer neuen persönlichen Bestleistung in dieser Disziplin.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Thomas Eickmann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben