Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Münster: Hohe Anmeldezahlen, zahlreiche Highlights für nächstes Jahr geplant
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Münster Marathon >> Artikel

23.12.2023  

 
 


Anmeldezahlen schon jetzt auf hohem Niveau - im kommenden Jahr viele Highlights geplant

NEU: Urban Run in Münster macht neugierig
 
Mit einem großartigen Erfolg kann der Volksbank-Münster-Marathon das Jahr 2023 abschließen - mit 10.000 Teilnehmenden und erheblichem Zuwachs auch an Marathonläuferinnen und -läufer gab es einen neuen Teilnehmerrekord, der den Marathon im bundesweiten Ranking nun auf Platz 6 der größten Marathonveranstaltungen gebracht hat. Und die Anmeldezahlen für 2024 sind schon jetzt beachtlich und erneut rekordverdächtig. So haben sich schon 418 für den Volksbank-Münster-Marathon und 385 für den Hengst Filtration 28 km Lauf angemeldet. Auch der Charity Lauf über 10 km ist bereits zu mehr als 50 % gebucht. Die Anmeldungen für den beliebten Atruvia Staffelmarathon liegen ebenfalls bereits über 1000 Staffeln, so dass insgesamt bereits 5.000 Anmeldungen vorliegen.
 
Für das kommende Jahr hat sich das Marathon Orga-Team wieder etwas ganz besonderes ausgedacht. So gibt es am 5. Juni, dem bundesweiten Tag des Laufens von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr durch Lauf-Treff-Betreuer begleitete Läufe von 3 bis 9 Kilometern als sogenannten "1KOMMA5"-URBAN RUN". "Danke sagen wir hier vor allem dem Unternehmen Voltark in Münster, die diesen Lauf ermöglichen. Voltark, ein Unternehmen, das bekannt ist durch Photovoltaik und Wärmepumpen und sich nun 1KOMMA5 Grad (") anschließt und nun mit Münsters erstem URBAN Run, präsentiert von Münster-Marathon e.V. an den Start geht. Das Besondere an diesem Lauf: Es werden Runden in der Innenstadt gelaufen, wo man durch Gebäude hindurchläuft, ein absoluter Fun-Run, der seinesgleichen sucht. "Es wird ein spektakulärer Lauf mit einigen Highlights, der offen ist für jedermann - Anmeldemöglichkeiten werden bis Ende Januar 2024 geschaffen", so Michael Brinkmann, Vorsitzender von Münster-Marathon e.V. "Wir haben den bundesweiten Tag des Laufens nun zweimal am Aasee gemacht und möchten nun etwas Besonderes in der Innenstadt bieten, so dass man sich schon jetzt auf den Mittwoch, 5. Juni 2024 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr freuen kann", so das OrgaTeam in seiner Pressemeldung.
 
Weitere Highlights sind in Planung - so z.B. auch wieder ein kostenloser Lauf-Lernkurs für völlige Neuanfänger ab 13. März 2024, bis schließlich die 22. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons am 8. September 2024 auf dem Programm steht. Unter dem Motto: Dein Lauf Dein Erfolg und mit dem besonderen Thema: Münster läuft für Europa werden schon heute wieder tolle Highlights entlang der Strecke, am Start und im Ziel geplant. Schon jetzt haben sich für das Wochenende bekannte Persönlichkeiten gemeldet, die entweder aktiv als Teilnehmende oder aber als Gäste dabei sein werden. Eines ist sicher: alle Teilnehmenden werden wieder ein großartiges Lauferlebnis feiern können.
 
 
    www.volksbank-muenster-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben