Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erste Urkunde: Mit dem LSV Porz sportlich ins neue Jahr
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Neujahrslauf des GSV-Porz >> Artikel

02.01.2024  

 
 

Zwanglose Startaufstellung zum Neujahrslauf

 
Mit dem LSV Porz sportlich ins neue Jahr
200,90 Euro Spenden für Haus des Waldes und die Greifvogelstation
 
Beim traditionellen Neujahrslauf des LSV Porz, der nun schon zum 47. Mal stattfand, kamen Sportbegeisterte aus dem weiten Umkreis von Köln zusammen, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten.
 
Während die Mehrheit der Bevölkerung Vormittags um 11 Uhr sich nach der Silvesternacht noch müde die Augen rieben, standen die Sportler bei 9 Grad über Null schon an der Startlinie. Zur Begrüßung gab es vom Vereinsvorsitzenden Helmut Urbach ein paar einleitende Begrüßungsworte, dann folgte von LVN-Laufwart Detlev Ackermann der Startschuss.
 
Die Zeit spielte diesmal keine Rolle, vorrangig ging es darum, gemeinsam sportlich aktiv zu sein und das Hobby miteinander zu teilen. Ob schnell im Sprinttempo, oder eher langsam mit Nordic-Walking Stöcken, am Ende erzielten alle Teilnehmer ihre persönliche Jahresbestzeit und somit das erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr.
 
Der LSV Porz entschied sich auch in diesem Jahr, auf ein Startgeld zu verzichten und stattdessen um freiwillige Spenden für das Haus des Waldes und die Greifvogelstation auf Gut Leidenhausen zu bitten. Dank der Großzügigkeit der Teilnehmer kam eine beachtliche Summe von über 200,90 Euro zusammen. Die Geldübergabe erfolgt im Rahmen der Winterlaufserie des Vereins, die am 21. Januar 2024 startet.
 
Nach der 5 Kilometer-Runde wartete Helmut Urbach, der den Zieleinläufern eine Erinnerungsurkunde überreichte. Ein Teil der Aktiven war das aber nicht genug, sie absolvierten eine zweite Runde, womit am Ende die ersten 10 Kilometer des Jahres absolviert waren.
 
Nach dem Lauf wurden die Teilnehmer von den Veranstaltern mit Brezeln, Tee und selbstgebackenen Plätzchen empfangen. Dies bot allen eine willkommene Gelegenheit, sich auszutauschen und das neue Jahr in einer freundlichen und gemeinschaftlichen Atmosphäre zu begrüßen.
 

Die erste Urkunde im neuen Jahr, überreicht von Helmut Urbach

 
 
    www.helmuturbach.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben