Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frauen-Power Staffel-Team läuft in Troisdorf für Welthungerhilfe
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Troisdorfer 6h-Lauf >> Artikel

05.11.2004  

 
 

Am 14.11.2004 findet im Troisdorfer Aggerstadion der 6-Stundenlauf für Staffel und Einzelläufer statt. Birgit Lennartz hat viel Energie aufgewandt, um eine Staffel zu stellen, die nicht nur für die Welthungerhilfe läuft, sondern auch für sich spricht.

- Sonja Oberem - Melanie Kraus - Birgit Lennartz - Marlen Günther


Es haben Läuferinnen zugesagt, die jeder kennt, auch wenn er mit der Lauferei nichts am Hut hat. So erinnern wir uns sicher noch, welches Theater bezüglich der Nominierung von Sonja Oberem für die Olympischen Spiele in Athen wochenlang durch die Medien geisterte. Letztlich hat man sie nicht mitgenommen, obwohl sie eine der Besten ist, zu den Zuverlässigsten gehört und man wusste, dass sie danach in „Ruhestand“ gehen wird.

In Berlin hat sie es allen gezeigt, die bürokratisch als Funktionäre entschieden hatten. In 2:26 h fegte sie durch die Stadt und war wieder in aller Munde. Sonja wird am Sonntag einige Stunden in Troisdorf auf der Strecke sein.
 

Bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon, die in diesem Jahr in Siegburg stattfand war eine junge Frau, ebenfalls aus dem „Stall“ von Paul-Heinz Wellmann am Start, die einen sehr guten 3. Platz belegt hat und vor 4 Wochen beim Marathon um den Essener Baldeneysee in 2:34 h mit Streckenrekord siegte. Melanie Kraus wird ebenfalls in Troisdorf für einige Stunden in ihrer Art zu laufen zu beobachten sein.

 

Dritte im Bunde ist Birgit Lennartz, die als 14-fache Deutsche Meisterin und deutsche Rekordhalterin im 100 km-Straßenlauf (war lange Weltrekord und noch länger Europarekord) am Start sein wird. Sie ist zurzeit wieder ziemlich fit und wird so manchen die Rücklichter zeigen.

 

Die Nachwuchsläuferin Marlen Günther wird das Damenquartett komplettieren. Sie wird etwa 5 Runden zu Beginn laufen und hat schon zugesagt, dass es die schnellsten 5 Runden werden, die sie sich vorstellen kann.

 

Gleichwohl ist ja klar, dass es an diesem Tag absolut nicht um sportliche Höchstleistungen sondern viel mehr um die Kenntnisnahme der Welthungerhilfe, ihrer Projekte und Aufgaben geht. In einem Vortrag wird Birgit nach den 6 Stunden bis zur Siegerehrung die Belange der Welthungerhilfe darstellen.

 

Die Staffel steht, ein Frauen-Power-Team:
 

-

Beginnen wird Marlen Günther mit 5 Runden.

-

Um 11 Uhr folgt Melanie Kraus, die 14 Tage vor ihrem 30. Geburtstag sich mit 2:34:18 h beim Marathonlauf in Essen auf Platz 4 der Deutschen Bestenliste lief ...

-

 ... sie wird nach rund 2 Stunden von Sonja Oberem, der zurzeit besten Deutschen Marathonläuferin, abgelöst.

-

Als letzte Läuferin wird dann die Lokalmatadorin und Deutsche Rekordhalterin im 100-Kilometer-Straßenlauf, Birgit Lennartz das "Staffelholz" über die Runden tragen.

 

Erkennbar ist das Team an dunkelgrünen T-Shirts der Welthungerhilfe.

Änderungen der Renneinteilung sind natürlich jederzeit möglich.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Quelle: Pressemeldung von Birgit Lennartz

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben