Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Freiburg-Marathon verzeichnet 15% mehr Anmeldezahlen als im Vorjahr
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Freiburg-Marathon >> Artikel

21.12.2004  

 
 

Mit aktuell knapp 2500 Anmeldungen liegen die Meldezahlen für den 2. Freiburg Marathon im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent höher. Setzt sich der Trend fort, wird bei der zweiten Auflage des Volkslaufs über gut 21- bzw. 42 km die „Schallgrenze“ von 10.000 Läufern überschritten. 
 

Die Stadt Freiburg und der Ausrichter des Freiburg Marathons, die runabout sportmarketing GmbH, würden für die Zweitauflage schon eine ähnlich gute Resonanz wie bei der Premiere des Freiburg Marathons 2004, als sich knapp 9000 Läufer für den Stadtmarathon mit Halbmarathon meldeten, als Erfolg werten. Denn bundesweit verzeichnen viele Veranstalter zurückgehende Zahlen. Die durchweg positive Resonanz, die der Freiburg Marathon nach seiner Erstauflage in der Szene und der nationalen und internationalen Fachpresse hatte, lässt Badens größten Volkslauf aber offensichtlich weiter wachsen. Bislang haben sich Athletinnen und Athleten aus 22 Nationen für den 2. Freiburg Marathon 2005 angemeldet. Gestartet wird am 10. April um 11.05 Uhr an der neuen Messe.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemelsung des Freiburg-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben