Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Freiburg-Marathon: OB Salomon ist dabei
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Freiburg-Marathon >> Artikel

17.01.2005  

 
 

Startnummernübergabe: (v.l.n.r.) Frank Rischmüller, Presse- und Marketing-Chef der runabout Sportmarketing GmbH, OB Dr. Dieter Salomon und Raphael Dahler, Projektleiter des Freiburg Marathons.


Als 4000. Starter meldete sich jetzt Freiburgs Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon  beim 2. Freiburg Marathon am 10. April 2005 an. Wie die meisten Hobbyläufer will sich der sportliche OB auf der Halbmarathonstrecke über 21,0975  km versuchen.  Salomon hat sich die Startnummer 11111 ausgesucht, „weil ich sicher bin, dass wir beim 2. Freiburg Marathon mindestens so viele Teilnehmer haben werden“, gibt sich der Oberbürgermeister nach der gelungenen Premiere des Volkslaufs im Frühjahr 2004 (8000 Starter) sehr optimistisch für die zweite Auflage im April. Der Veranstalter des Freiburg Marathon, die runabout Sportmarketing GmbH, verzeichnet im Januar knapp 25 Prozent mehr Anmeldungen als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.
 

 





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des Freiburg Marathon
Fotonachweis: Freiburg Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben