Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sabrina Mockenhaupt startet beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> AVON RUNNING Berliner Frauenlauf >> Artikel

29.04.2005  

 
 

Sabrina Mockenhaupt wird beim AVON RUNNING Berliner Frauenlauf am 21. Mai an den Start gehen. Die Verpflichtung der derzeit stärksten deutschen 10.000-m-Läuferin gab Race-Director Mark Milde heute bekannt. „Wir freuen uns, dass Sabrina Mockenhaupt zum ersten Mal bei einem großen Berliner Straßenrennen an den Start gehen wird“, erklärte Mark Milde.

Die 24-jährige Läuferin der LG Sieg ist hervorragend in die WM-Saison gestartet. Sabrina Mockenhaupt gewann am 2. April den 10.000-m-Europacup in Barakaldo (Spanien) und lief dabei mit 31:21,28 Minuten persönliche Bestzeit. Damit wurde sie zur drittschnellsten deutschen 10.000-m-Läuferin aller Zeiten. Danach ließ Sabrina Mockenhaupt Siege bei Straßenrennen über 5 km (Korschenbroich) und 10 km (Würzburg) folgen. Beim 10-km-Lauf in Berlin wird sie am 21. Mai als Favoritin an den Start gehen.

Für die 22. Auflage des AVON RUNNING Berliner Frauenlauf liegen Veranstalter SCC-RUNNING inzwischen schon über 8.500 Anmeldungen vor. Das sind rund 10 Prozent mehr als zur gleichen Zeit des Vorjahres. Damals beteiligten sich 11.142 Frauen und Mädchen. In diesem Jahr ist mit über 12.000 Teilnehmerinnen zu rechnen. Meldeschluss für die Rennen über 5 und 10 km für Läuferinnen, Walkerinnen und Nordic-Walkerinnen ist am kommenden Mittwoch (4. Mai). Nachmeldungen sind dann noch an den beiden Tagen vor der Veranstaltung bei Karstadt Sport (Joachimstaler Straße) möglich.



__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung SCC Running

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben