Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Anke Feller und Sonja Oberem mit Dankeschön-Essen verabschiedet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

24.05.2005  

 
 

Zwei der erfolgreichsten Bayer-04-Athletinnen der jüngsten Vergangenheit wurden vor kurzem von Leichtathletik-Abteilungsleiter Joachim Strauss verabschiedet. Bei einem Abendessen bedankte er sich bei Sprinterin Anke Feller und Marathonläuferin Sonja Oberem für ihren Einsatz und ihre Erfolge, die sie im Bayer-04-Trikot zwischen 1995 und 2004 gefeiert hatten.

 

Feller, 1997 Weltmeisterin mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel und 1998 Staffel-Europameisterin, wurde über all die Jahre hinweg von Gerd Osenberg betreut. Oberems Trainer war Paul Heinz Wellmann.

 

Er führte sie unter anderem zu EM-Bronze 2002 und zu den WM-Platzierungen acht (1995), sieben (1997), sechs (1999) und fünf (2001). Als einzige Marathonläuferin der Welt hatte die Diplom-Kauffrau von 1995 bis 2002 an allen 42,195-Kilometer-Rennen bei Olympia, Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen.





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben