Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

4. SportScheck Stadtlauf Köln, Läufer erobern wieder die Kölner-City
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Sport-Scheck Stadtlauf Köln >> Artikel

03.06.2005  

 
 

Vorjahressiegerin Ira Korsten holt ihre Startunterlagen für Sonntag ab.

Zurzeit herrscht reges Treiben im Untergeschoss der Kölner SportScheck Filiale in der Schildergasse, im Herzen von Köln. Unter ihnen auch Ira Korsten vom TV Refrath, die ihre Startunterlagen zum anstehenden, 4. SportScheck Stadtlauf am Sonntag abholt. Eine richtig dicke Tüte ist das, neben der Startnummer gibt es nämlich noch ein Funktions-Laufhemd und 20% Rabatt Einkaufs-Gutschein. Letztes Jahr gewann sie mit 38:47 Minuten den Lauf unter den Frauen und möchte gerne ihren Titel verteidigen. Auch der Vorjahressieger Uwe Dossow, er lief eine Zeit von 33:22, wird beim Stadtlauf wieder mit dabei sein. Als Angestellter von SportScheck war er natürlich einer der Ersten, der sich seine Startnummer abholte.

Neben den Vorjahressiegern wird es am Sonntag aber noch weitere, bekannte Gesichter geben. So z.B. Harald Rösch, Geschäftsführer des Ford Köln-Marathon: "Ich bereite mich momentan auf die Deutschen Senioren 3x1000m Staffel Meisterschaften M50 vor, da passt der 10km-Lauf gut in mein Training". Auch Guido Kantz, der bekannte Kabarettist ist mit dabei, seinerseits mit Sicherheit um auch dort den Spaß mitzunehmen.

„Derzeit haben wir schon 1700 Anmeldungen“, erzählen Organisatoren Frank Andes und Andrea Malorny von Event-Pool Laufen-in-Koeln gegenüber. „Und es werden noch mehr. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass in den letzten Tagen und direkt vor dem Event immer noch ein großer Schub Anmeldungen kommt.“ Und die Chancen stehen gut, denn der Lauf ist wirklich für Jedermann. Denn die Streckenlänge beträgt für Herren und Damen nur 10 Kilometer – da können Hobbyläufer locker mithalten. Und da die Strecke amtlich vermessen ist, kommen Profis auch auf ihre Kosten. Die Zeiten werden in den Bestenlisten des Leichtathletikverbandes mit berücksichtigt.

Aber auch die Kinder dürfen sich freuen. Schüler zwischen sieben und zwölf Jahren können zeigen, was sie auf der Strecke von einem Kilometer drauf haben.
Und das Bambini-Rennen erweist sich immer wieder als kleines Highlight der Veranstaltung. Es macht einfach Spaß, zuzuschauen, mit wie viel Ehrgeiz die Kleinen (bis sechs Jahre) 400 Meter im Laufschritt hinter sich bringen. Schüler und Bambinis dürfen übrigens kostenlos starten.

Und im Ziel? Ja, da wartet dann die Großversorgung auf die Finisher. Neben Obst wie Bananen und Äpfel wird es auch Iso-Getränke zur Stärkung geben. Für die ganz Durstigen


Liegestuhlangebot vor der SportScheck Filiale in der Schildergasse. Fitt sein am Sonntag: Füße hochlegen und ausruhen.
wartet kurz hinter der 5km Wende ebenfalls ein Versorgungsstand.

Gegen kleines Geld wird es auch Kaffee und Kuchen geben. "Den Kuchen haben wir selber gebacken", erzählt Organisator Frank Andes ganz stolz. "Da hat die Crew richtig die Ärmel hochgekrempelt. Der schmeckt viel besser als Gekaufter, denn er ist wie von Mutter mit viel liebe gemacht".

Für gute Unterhaltung wird Profisprecher Frank Piontek sorgen, der das Rennen moderiert. Musikalisch wird er dabei durch Live-Musik unterstützt. Eine Sambagruppe wird die Athleten mächtig einheizen.

Anmelden kann man sich für den Lauf noch am Freitag, 03.06.2005 und Samstag, 04.06.2005 zu den Ladenöffnungszeiten, sowie Sonntag, 05.06.2005 von 09:00 bis 10:00 Uhr.
 

Startzeiten: 11.00 Uhr 10-km-Damenlauf
12:30 Uhr Bambinilauf, 400 Meter Bambinilauf (bis 6 Jahre)
12:35 Uhr 1 km Schülerlauf (7-12 Jahre)
13:00 Uhr 10-km-Herrenlauf




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben