Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Anmelderekord beim T-Mobile UNI-Lauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Uni-Lauf >> Artikel

15.06.2005  

 
 

 

... der Berg ruft ...

 

Der T-Mobile Unilauf in seiner nun 5. Auflage zeichnet sich im Vorlauf schon als echter Renner aus. Die Starterliste ist prall gefüllt mit einem neuen Anmelderekord. Über 2170 Läuferinnen und Läufer wollen bei dem Kölner Kultspektakel über die innerstädtischen Berge mit dabei sein. Das größte Starterfeld wird man beim Fitness-Lauf über 10km antreffen. Hierfür haben sich rund 1066 Läufer angemeldet. Zum Top-Lauf für die ganz Schnellen, ebenfalls über 10km, werden rund 617 Teilnehmer erwartet. Rund 337 bevorzugen eher den Fun-Run mit 5km. Der läuferische Nachwuchs wird mit rund 150 Aktiven zum Kids-Lauf in den Startlöchern stehen. Soweit die Anmeldezahlen. Abzüglich der allgemeinen Dochzuhausebleiber darf man hinsichtlich der 1632 Finisher des Vorjahres schon jetzt auch auf einen neuen Teilnehmerrekord spekulieren.

Mit dabei ist auch der Vorjahressieger Thomas Tegelkamp des 10km Laufes, sowie der Drittplazierte Philipp Nawrocki. Bei den Frauen zeichnet sich ein völlig neues Spitzenfeld ab, da hier keine Wiederholungstäterin der Top-3 Damen des vergangenen Jahres am Start erwartet werden.

Ein Wiedersehen wird es auch mit Harald Rösch, dem Geschäftsführer des Ford Köln-Marathon geben. Er lief erst vor eineinhalb Wochen beim SportScheck Stadtlauf mit und will sich erneut beim 10km Lauf beweisen. Beim Stadtlauf absolvierte er die Distanz in 47:13 Minuten.

Beim 5km Fun-Run wird wieder die bekannte Ultratriathletin Astrid Benöhr am Start stehen.

Wer voraussichtlich das zahlenmäßig stärkste Team sein wird, wird allerdings noch nicht verraten, denn dass soll bis zur Siegerehrung ab 21 Uhr noch eine Überraschung bleiben. Dem Gewinnerteam winkt ein Preisgeld von insgesamt 500 Euro!
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben