Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Viktoria Steinbrecher Nordrheinmeisterin über 1500 Meter
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> 10 Meilen von Köln >> Artikel

20.06.2005  

 
 

Viktoria Steinbrecher Nordrheinmeisterin über 1500 Meter
TVR Senior Wilfried Basseng läuft DM Qualifikation über 800 m

Es war heiß bei den offenen Nordrhein-Meisterschaften im Wallfahrtsort Kevelaer. Doch die Hitze empfindliche Viktoria Steinbrecher sprang an diesem Tag über ihren eigenen Schatten im Frauenlauf über 1500 Meter. Die zierliche Läuferin erfüllte das Vertrauen von TVR Trainer Martin Block, lief taktisch ein ausgezeichnetes Rennen und setzte auf ihre Spurtfähigkeit. Auf den letzten 150 Metern überspurtete Steinbrecher ihre Konkurrentin Alexandra Golab vom Solinger SC, siegte in 4:51,29 min mit 1,2 Sekunden Vorsprung und sicherte nach dem Titel über 10000 Meter bereits ihre 2. Goldmedaille. Im Männerfeld sorgte auch TVR Vereinskollege Bastian Mucha für eine Überraschung. Er zeigte endlich Kämpferqualitäten, als er 3. über 1500 Meter nach 4:02,59 min seinen Kontrahenten Bastian Rodowski (TSV Bayer 04 Leverkusen) um 2/10 Sekunden auf Distanz hielt.
 
Das auch Senioren glücklich strahlen können, bewies Wilfried Basseng nach seinem erfolgreichen 800 Meter Lauf. Der M50 Läufer vom TV Refrath schaffte in 2:23,12 min die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Schweinfurth bei einem Sportfest des Tus Köln rrh. Unter den Anfeuerungsrufen der komplett anwesenden TVR-Eliteläufer purzelten noch weitere persönliche Bestzeiten an diesem Sommertag. Über 1500 Meter steigerten sich Pascal Meißner auf 4:08,50 min, Dominik Fabianoski (mJgd B) auf 4:36,44 min., Markus Heisig (M45) auf 4:45,26 min und Andreas Hendel (M30) über 800 Meter auf 2:14,11 Minuten.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben