Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Halbmarathon erlebt neuen Teilnehmerrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

18.07.2005  

 
 

 
Über 2274 Läuferinnen und Läufer am Start des 7.  Halbmarathon des LT DSHS Köln.  

Bei der siebten Auflage des Kölner Halbmarathons „Die Generalprobe“ am vergangenen Samstag wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Unter großem Beifall kamen insgesamt 2274 Läufer ins Ziel, die zuvor an der Deutschen Sporthochschule auf die drei großen Runden durch den Kölner Stadtwald gegangen waren. Bei sommerlichen Temperaturen wurde der Lauf um 17 Uhr gestartet und von vielen Zuschauern auf der Strecke und bei Start&Ziel gefeiert, die nach 1:13:47h Carsten von Kuk als Ersten über Ziellinie laufen sahen: „Wenn ich mich voll angestrengt hätte, wäre vielleicht auch eine Zeit unter 1:10h drin gewesen“, so der Athlet des LT DSHS Köln. Bei den Frauen bewies Kerstin Bennewitz mit einem fulminanten Endspurt ihre Laufqualität über die 21,0975 km. Rund 800 Meter vor dem Ziel überholte sie die lange in Führung liegende Yvonne Wagner und beendete den Lauf in 1:28:56h. Trotz der starken Siegerleistungen wurde auch wieder in diesem Jahr deutlich, dass der Kölner Halbmarathon eine Veranstaltung für alle Laufbegeisterten ist.b

Carsten von Kuk

Jochen Kümpel

Yvonne Wagner

Großen Gefallen haben die Läufer an der Strecke gefunden, da sie nicht nur zur Trainingsrunde vieler Kölner Dauerläufer gehört, sondern auch zu 3/4 im Schatten liegt und einen Großteil über Waldboden führt. Getragen von der Euphorie der zahlreichen Zuschauer bei Start&Ziel ließ sich dann der Halbmarathon deutlich leichter beenden. Eine weitere Bereicherung war der Streckenteil, der direkt entlang des Rhein-Energie-Stadions führte und für eine besondere Atmosphäre kurz vor dem langen Waldstück sorgte. Nach ca. zwei Stunden kamen die meisten Läufer ins Ziel und beendeten ihren „langen Ausflug“ meist glücklich und müde von der langen Strapaze.
 
Das Leichtathletik Team DSHS Köln hofft, dass alle Läufer eine schöne Laufveranstaltung genießen konnten und bedankt sich bei den rund 150 ehrenamtlichen Helfern.

Plz. Name Verein/Ort

Brutto

Netto

         
1 Kuk, Carsten (GER) DSHS Köln 01:13:44 01:13:43
2 Kümpel, Jochen (GER) SV Blau-Gelb Dernau 01:13:51 01:13:51
3 Jarri, Adil (GER)   01:17:42 01:17:42
             
1 Bennewitz, Kerstin (GER)   01:29:32 01:28:56
2 Wagner, Yvonne (GER) TSV Weiss-Köln 01:30:20 01:30:19
3 Zündorf, Sigrid (GER)   01:31:39 01:31:36
 
v.l.n.r.: Jochen Kümpel, Yvonne Wagner,  Carsten von Kuk, Kerstin Bennewitz, Adil Jarri, Sigrid Zündorf




__________________________________
Autor und Copyright: Oliver Strubel
Fotos: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben