Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

IOC-Präsident rät nicht-olympischen Verbänden zu neuer Bewerbung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> World Games >> Artikel

18.07.2005  

 
 

IOC-Präsident Dr. Jacques Rogge hat beim Besuch der 7. World Games in Duisburg die nicht-olympischen Sportarten dazu aufgefordert, „ihre Fußstapfen zu hinterlassen und sich nachhaltig ins Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen“.
 
Der IOC-Präsident war beim Fallschirmspringen zu Gast und machte besonders den fünf Verbänden Mut, die bei der 117. IOC-Session in Singapur mit ihrem Aufnahmegesuch ins olympische Programm 2012 gescheitert waren: „Die Geschichte lehrt, dass man nicht immer im ersten Anlauf Erfolg hat. Sie sollten an ihrer öffentlichen Wahrnehmung arbeiten und es dann noch einmal versuchen“, empfahl der IOC-Chef.

Rugby, Karate, Inline-Skating und Squash sind bei den World Games vertreten. Nur Golf ist aus diesem Kreis bei den World Games nicht dabei. Bis zum 24. Juli kämpfen 3500 Athleten aus 93 Ländern in 40 Sportarten und 178 Einzeldisziplinen in Duisburg, Bottrop, Oberhausen und Mülheim um die Medaillen.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Autor und Copyright: Pressemitteilung des Nationalen Olympischen Komitees (NOK)

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben