Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bayer-Meeting: Bestzeit für Somssich, Platz 3 im B-Lauf - Schreiner stark
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

24.07.2005  

 
 

Am Samstagnachmittag lief Erik Somssich (www.asv-laufteam.com) beim Bayer-Meeting in Leverkusen die 1500m in 3:52,30 min und wurde damit Dritter des B-Laufes. Dies bedeutete zugleich die Qualifikation für die Deutschen Juniorenmeisterschaften. Diese hatte David Zopes bereits im Mai erreicht, diesmal erwischte er aber einen schwächeren Tag und kam als Siebter, zeitgleich mit Uwe Manns (Trier), nur auf 3:54,59 min. Diese Zeit würde allerdings auch noch zur Teilnahme an den DM berechtigen, da die Norm bei 3:57,50 min liegt. Den B-Lauf entschied Markus Schneider (SV Kyffhäuser) in 3:49,07 min für sich. In der Gesamtreihenfolge aus A- und B-Lauf wurde Somssich als 17. und Zopes als 21. notiert. Für Somssich war es ein besonders erfolgreiches Wochenende. 21 Stunden zuvor war er in Köln über 800m mit 1:52,44 nahe an seine Bestleistung (1:52,23) herangekommen.
 
Eine starke Zeit lief Christian Schreiner im 1000m-Lauf der männlichen Junioren und Jugend. Beim Sieg von U18-WM-Finalist Robin Schembera (Bayer Leverkusen/ B-Jugend/ 2:26,10 min) lief der A-Jugendliche in 2:27,86 die bislang schnellste Einzelzeit eines ASVlers in diesem Jahr und war 5 Hundertstelsekunden schneller als Somssich am 1. Mai. Schreiner belegte Rang 4 und wurde nur knapp von Martin Conrad (SC Potsdam/ A-Jugend/ 2:27,15) und Johannes Raabe (LG Hannover/ A-Jugend/ 2:27,50) geschlagen. Damit stellte Schreiner eine Woche vor der Jugend-DM seine starke Form unter Beweis, die ihn zu einem Endlaufkandidaten über 1500m der A-Jugend macht.





__________________________________
Autor und Copyright: Philipp Asen


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben