Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Spendenlauf zugunsten kranke pänz e.V. startet von der Landesgartenschau
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pänz Spendenlauf >> Artikel

29.07.2005  

 
 

Sonntag, dem 28. August 2005
 
 
   

Auch dieses Jahr findet der beliebte Spendenlauf zugunsten der kranke pänz e.V. wieder statt. Nahmen am 1. Spendenlauf noch knapp 50 Läufer teil, so beteiligten sich am 2. Spendenlauf bereits 270 Aktive. Letztes Jahr zur 6. Auflage, liefen rund 650 Begeisterte mit.
 
Angeregt durch einen Spendenlauf von Kalkheim nach Mainz, dem ARQUE-Lauf, hatte Jürgen Sela damals die Idee, einen ähnlichen Lauf in unserem Gebiet zu starten. Ein Team von engagierten Lauffreunden aus den rechtsrheinischen Vereinen unterstützten ihn dabei. Startgelder und Geldspenden kommen 100% dem eingetragenen
wir für pänz e.V., Köln zugute.
 
Der 7. Spendenlauf steht voraussichtlich erneut unter der Schirmherrschaft von Jürgen Roters, der noch bis Ende des Monats das Amt des Kölner Regierungspräsidenten ausübt. Die Veranstalter hoffen, die Teilnehmer der bisherigen Spendenläufe wieder begrüßen zu können und zusätzlich neue Läufer zu gewinnen. Wegen des attraktiven Termins 14 Tage vor dem Ford Köln-Marathon rechnet man mit einer stark steigenden Teilnehmerzahl.
 
Bei der Laufstrecke handelt es sich um einen 31km Landschaftslaufes von Leverkusen über Bergisch Gladbach nach Köln. Wobei der Start in diesem Jahr noch attraktiver wird. Statt aus der grauen Innenstadt, wird in diesem Jahr vo
n der Landesgartenschau aus gestartet. Für Laufeinsteiger bietet sich jedoch auch die Möglichkeit an den Einstiegspunkten in der Odenthaler Straße / Köln-Dünnwald, Dellbrücker Mauspfad und Wiener Platz in Köln Mühlheim einzusteigen. Bei km 12, 18, 24 und Ziel sind großzügige Verpflegungsstellen eingerichtet. Kleidung wird zum Ziel transportiert. Die Rückfahrt nach dem Zieleinlauf kann mit freundlicher Unterstützung der Bahn, durch kostenlose Benutzung der S-Bahn nach Leverkusen Mitte angetreten werden.

Da es sich hierbei nicht um einen Wettkampf, sondern um einen Spendenlauf handelt, wird miteinander gelaufen. Hierzu werden geführte Gruppen zu 5 - 5,5 - 6 - 6,5 Minuten/km angeboten. Aber auch Walker sind in diesem Jahr herzlich willkommen, diese starten jedoch schon eine Stunde vor dem offiziellen Start.

Als Spende bittet der Veranstalter pro km um mindestens 50Cent. Darf aber gerne auch mehr sein. Bis Euro 100,- gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung, bei Beträgen über Euro 100,- wird eine Spendenquittung zugesandt.

 
    www.kranke-paenz-spendenlauf.de


 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben