Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RheinEnergie ist Titel-Sponsor für den Kölner Schulmarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

03.08.2005  

 
 

Der Kölner Schulmarathon bekommt im siebten Jahr seines Bestehens prominente Unterstützung aus der Kölner Wirtschaft. Die RheinEnergie AG will sich künftig noch stärker im Bereich Kinder und Jugend engagieren und „dafür sorgen, dass junge Menschen in Bewegung kommen und sich in unserer Stadt wohl fühlen“, sagt Helmut Haumann, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG Köln, die bereits seit vielen Jahren im Kölner Marathon als Sponsor auftritt. „Der Schulmarathon ist dafür hervorragend geeignet“, freut sich Harald Rösch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH und ein begeisterter Verfechter des Kölner Schulmarathons, „denn in vielen Fällen hat er schon das Lauffieber entfacht und dafür gesorgt, dass die jungen Leute ihre Liebe zum Sport im Allgemeinen und zum Laufen im Besonderen entdeckt haben.“ Beim RheinEnergie Schulmarathon Köln, so der neue offizielle Name des Schul-Staffellaufs, gehen in diesem Jahr 420 Teams zu je sechs Läufer/innen (plus ein/e Reserveläufer/in) an den Start. Fünf Schulen aus dem Ausland sind dabei zu Gast in Köln. Der RheinEnergie Schulmarathon Köln findet im Rahmen des 9. Ford Köln Marathon am 11. September 2005 statt.





__________________________________
Autor und Copyright: Meldung des Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben