Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

20 Firmenteams messen sich auf 42,195 Kilometern
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

03.08.2005  

 
 

Firma Hydro bringt zum 100-jährigen Bestehen 100 Marathonis auf die Strecke.

Zahlreiche Firmenteams sind dem Aufruf des Ford Köln-Marathon gefolgt und haben sich als Firmenteam zum 9. Ford Köln Marathon angemeldet. Darunter natürlich viele sportliche Mitarbeiter des Titelsponsors Ford und des Presenters Sparkasse KölnBonn sowie von Axa Colonia, Schwarz Pharma, RheinEnergie, REWE und viele andere mehr. Ein ehrgeiziges Ziel verfolgt unter dem Motto „100 for Hydro and more“ die Firma Hydro, führender Energie- und Aluminiumkonzern aus Norwegen, der zu seinem 100-jährigen Bestehen in diesem Jahr 100 Marathonis auf die Strecke des Kölner Erlebnismarathons bringen wollte. Jetzt wurde das Ziel sogar übertroffen, denn rund 120 Mitarbeiter von Hydro und einige Angehörige sind fasziniert von der Vorstellung, den Marathon im Firmendress zu absolvieren. 90 Läufer und 30 Skater kommen aus den rheinischen Hydro-Aluminium-Standorten in Grevenbroich, Neuss, Bonn und Köln sowie Dillingen/Saar oder Hamburg. Doch selbst aus Arizona, Spanien, Frankreich, Luxemburg, England, Dänemark und Norwegen reisen Hydro-Mitarbeiter an, um in Köln zu starten und anzukommen - einige gar mit Zeiten unter 3 Stunden. So dürfte das weiße Hydro-Laufhemd mit dem blauen Firmenlogo schon recht früh zum ersten Mal im Ziel erscheinen. Dabei sponsert Hydro nur das Hemd und die Teilnahmegebühr. "Wir sind ganz fasziniert davon, wie viele Freizeitsportler bei uns all die Trainingskilometer und die Reisekosten auf sich nehmen, um in Köln gesund und fit dabei zu sein", sagt Hydro-Deutschland-Geschäftsführer Dieter J. Braun. Er wagt auch selber den Start und zeigt Zuversicht. "Mit so vielen Aktiven sollten wir es schaffen, dass für jedes Jahr mindestens ein Hydro-Teilnehmer ins Ziel kommt."





__________________________________
Autor und Copyright: Meldung des Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben