Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

6-Tagelauf in Erkrath: Tag 4, 03.08.2005, 15.00 Uhr – 04.08.2005, 15.00 Uhr
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> 6-Tagelauf >> Artikel

04.08.2005  

 
 

Nach 4 Tagen oder 96 Stunden scheint sich beim 2. Internationalen 6-Tage-Bahnlauf von Erkrath um den Großen Preis der Werbe- und Interessengemeinschaft Unterfeldhaus der Kampf um den Sieg entschieden zu haben. Theoretisch ist zwar noch eine Verletzung des Spitzenreiters Claude Hardel aus Frankreich möglich, nach absolvierten 655,773 km liegt er jedoch souverän an der Spitze vor dem mittlerweile Zweitplatzierten Hans-Jürgen Schlotter, der mit 540,473 km knapp vor Titelverteidiger Achim Heukemes (534,868 km) rangiert. Der absolute Weltrekord des Griechen Yiannis Kouros (1023,2 km) liegt zwar theoretisch noch im Bereich des Möglichen, ob das so bleibt, wird sich in den nächsten Stunden entscheiden müssen.

Nur Achthundert Meter hinter Heukemes schon die erste Dame, Christine Bodet aus Frankreich, die 534,067 km zurückgelegt hat und ihren knappen Vorsprung auf Martina Hausmann (510,446 km) aus Würzburg auf rd. 24 km ausgebaut hat. Nur diese beiden Damen streiten noch um die Vorherrschaft in der Damenkonkurrenz. Regina van Geene aus den Niederlanden liegt bereits deutlich abgeschlagen auf dem dritten Rang und hat 353,509 km vorzuweisen.

Überraschungsläufer von Erkrath bleiben Hans-Jürgen Schlotter und der 60jährige Wolfgang Roether, der es bereits auf 492,831 km gebracht hat. Keine Überraschung ist die starke Vorstellung des in der Klasse Männer ab 65 Jahren (M65) laufenden Franzosen Christian Mainix. Mit der Zwischenleistung von 483,222 km liegt er klar auf Kurs Altersklassenweltrekord (670,400 km).

Der vierte Tag der Konkurrenz stand im besonderen Interesse der Medien. Alle lokalen Tageszeitungen und vor allem die Fernsehanstalten ZDF und WDR verbrachten einige Stunden auf der Reinhart-von-Hymmen-Sportanlage des SC Unterbach und sendeten am Mittag live vom Ort des Geschehens (WDR).





__________________________________
Autor und Copyright: Siegfried Bullig

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben