Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Heinz Lorbach, Westdeutscher Meister 2005 AK 55 im 10km Straßenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

08.09.2005  

 
 

Heinz Lorbach ist Westdeutscher Meister 2005 in der Altersklasse 55 im 10km Straßenlauf
 

 

Hans Lorbach

 

Zu seinem bisher größten Erfolg gestalteten sich für Heinz Lorbach die vom Leichtathletikverband Nordrhein in Wegberg ausgetragenen Westdeutschen und Westfälischen Meisterschaften im 10km Straßenlauf.
 
Über die beiden Runden in Wegberg – das sich damit für den ASC nach 2004 mit dem LVN-Titel von Thurid Faßbender bei den Frauen auch diesmal überaus positiv präsentierte – stellte Heinz Lorbach seine derzeitige Überlegenheit in der Alterklasse M55 in 36:09 Min erneut unter Beweis.
 
Auf dem schnellen, aber mit sehr schmalen Wegen nicht leichten Kurs, lief der neue Altersklassen-Meister insgesamt – also auch im Bereich des Westfälischen Leichtathletikverbandes – an diesem Tag die schnellste Zeit und sicherte sich seinen zweiten Titel nach den diesjährigen Cross-Meisterschaften.
 
Dass er auch die schnellste Zeit aller vier ASC-Starter erreichte, lag am enttäuschenden Ergebnis von Jörg Wagner (Platz 23 der AK 40 in 37:00 Min), der Mitte des Rennens sein Tempo wegen Magenproblemen zurücknehmen musste und daher leider seine guten Trainingswerte nicht bestätigen konnte.
 
Karsten Troldner blieb mit 39:52 Min und dem 39. Platz in dieser AK innerhalb seiner Wunschvorstellungen.
Gerd Escher – unser zweiter Starter in der M55 – belegte in 40:46 Min. den 12. Platz.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Hans Tag

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben