Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bergisch Gladbach: Laufen für die Flutopfer in Galle/Sri Lanka
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bergisch Gladbacher Stadtlauf >> Artikel

08.09.2005  

 
 

Laufen für die Flutopfer in Galle/Sri Lanka – die BELKAW sponsert

Am 9. September 20.55 Uhr ist es wieder so weit: BELKAW-Geschäftsführer Dr. Hans Jürgen Neuhäuser wird Bürgermeister Klaus Orth einen Spendenscheck übergeben, Betrag noch unbekannt.

Und darum geht’s in diesem Jahr:
 
„Bergisch Gladbach wird die holländische Partnerstadt in ihrer Hilfe für Galle/Sri Lanka unterstützen, ganz konkret und langfristig mit einer Perspektive für die geschundenen Bürger“ – so wünscht es sich Bürgermeister Klaus Orth, und in diesem Sinne hat er sich über das ganze Jahr 2005 gegenüber der Bergisch Gladbacher Bürgerschaft erklärt. Bisher sind auf das eingerichtete Spendenkonto 15.000 Euro geflossen. Jetzt wird der 10. Bergisch Gladbacher StadtLauf für eine ordentliche Aufstockung sorgen, der BELKAW sei Dank.

Denn: Seit 2001 bringt sich die BELKAW als örtlicher Versorgungsträger beim
Bergisch Gladbacher StadtLauf als Sozialsponsor ein. Beim 10. StadtLauf setzt sich dieses Engagement fort, diesmal auf Wunsch des Bürgermeisters für die Flutopfer in Galle. Alle teilnehmenden Läuferinnen und Läufer, egal ob für den Erlebnis- oder Hauptlauf gemeldet, werden für die Flutopfer in Galle laufen. Geld wird ihnen dafür nicht aus der Tasche gezogen. Wohl aber ist mit dem Start die Erwartung verbunden, die drei bzw. zehn Kilometer auch durchzulaufen. Und dann ist die BELKAW am Zuge. Sie wird den Einsatz aller Finisher belohnen, indem sie jeden gelaufenen Kilometer mit 18 Cent, dem Kilowattstundenpreis für den Ökostrom proNatur, verrechnet.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der Stadt Bergisch Gladbach

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben