Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

B-Jugendländerkampf in Walldorf: Piwonka und NRW-Team siegen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

18.09.2005  

 
 

B-Jugendländerkampf in Walldorf: Piwonka und NRW-Team siegen
Mit dem dritten Platz über 400m hat Marius Piwonka am Samstag zum Sieg der NRW-Auswahl gegen die Teams aus Baden-Württemberg, Rheinland, Pfalz, Saarland und Hessen beigetragen. Über die Stadionrunde waren nur der deutsche Meister Jannik Engel (Rheinland/ 49,62) und der Drittplatzierte der DM Stefan Estelmann (Pfalz/ 50,62) Schneller. Piwonka konnte am Ende der Saison mit seinen 50,88 sec zufrieden sein, auch wenn er mit einem langsamen Anfangstempo - nach 220m war er noch Letzter - eine bessere Platzierung möglicherweise vergab. Diese war entscheidend, bekam der Sieger doch 8 Punkte, der Zweite 7 und der Dritte "nur" 6. Doch am Ende hatte die Auswahl aus NRW in der Gesamtwertung so weit die Nase vorne, dass man es sich sogar leisten konnte in der abschließenden 4x100m-Staffel einen Hammerwerfer einzusetzen.
 
Nach Wolmirstedt in Sachsen-Anhalt verschlug es Erik Somssich diese Woche. Der Grund: Zusammen mit Christoph Schroer, besser bekannt als "Castaway" aus dem Forum dieser Internetpräsenz, besuchte er Laufteamfreund Stephan Wensel, der vielen ebenfalls eher unter seinem Forumnamen "Tartanfighter" ein Begriff sein dürfte. Am Samstag starteten alle Drei spaßeshalber über 3000m beim Bahnabschluss-Sportfest des SV Kali Wolmirstedt, Wensels Heimatverein. Als einzige Gegner auf der Wolmirstedter Aschenbahn traten sieben Läufer aus dem benachbarten Polen vom KS "Olimp" Konskie an. 2200m lang wurde das Rennen von taktischen Spielereien geprägt, ehe Somssich antrat und die letzten 800m in 2:05 min zurücklegte, um in 9:26,71 zu gewinnen. Schroer und Wensel zogen nicht mit und erreichten 9:54,74 bzw. 9:47,84.

Bei den Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen am vergangenen Donnerstag wurde Caro Päffgen mit einer schnellen Schlussrunde in 2:30,2 min Stadtmeisterin der weiblichen Jugend B über 800m und Marius Piwonka gewann die 100m der männlichen Jugend B mit 2 Hundertstel Vorsprung in 11,53 sec (VL: 11,82). Christoph Spangardt wurde bei den Schülern M13 Stadtmeister über 1000m (3:08,9), nachdem er zuvor schon die 75m in 10,10 sec gewonnen hatte. Milan Garncarz erreichte über die 100m in 11,91 sec erstmals eine Zeit unter 12 Sekunden und wurde Vierter, ehe er über 1000m in 2:54,5 min auf den zweiten Platz lief. Cem Keltek (MJB) belegte mit 11,54m Rang 2 im Kugelstoßen, genauso wie Päffgen bei der weiblichen B-Jugend mit 8,89m. Zudem wurde Keltek mit 1,70m Dritter im Hochsprung.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Philipp Asen


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben