Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Veranstalter sagt Danke - Helferparty des 9. Ford Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

29.10.2005  

 
 

 
   

"Auf die Plätze fertig los", hieß es diesmal nicht für die Läufer, sondern für die Helfer des 9. Ford Köln-Marathon, womit die große Helferparty am Freitagabend im Bürgerhaus Bergischer Löwe eröffnet war. "Die Helfer sind für unseren Marathon sehr wichtig", erzählt Geschäftsführer und Marathonmann Harald Rösch, denn ohne sie könnte ein Event in dieser Größenordnung erst gar nicht stattfinden. Damit der Marathon in Köln am Veranstaltungstag richtig läuft, sind hunderte von freiwilligen Helfern nötig. Sie alle arbeiten ehrenamtlich. Ein Engagement, dass die Marathonveranstalter zu schätzen aber auch zu belohnen wissen. Denn an einem Abend gehört im Rahmen einer Helferparty die ganze Aufmerksamkeit ihnen. Auf drei Stockwerken warteten meterlange Buffets mit Essen in alle Richtungen, sowie Freigetränke bis zum Abwinken. Eine Discoparty im großen Veranstaltungssaal luden zum Tanzen und gemeinsamen Feiern bis spät in die Nacht ein.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben