Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Lauf-Star hilft bei der Vorbereitung zum MetroGroup Marathon Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

12.01.2006  

 
 

Carsten Eich mit dem Finger an der Stoppuhr. Mit Spannung verfolgen über 100 Sportler der Auftaktveranstaltung zum Metrogroup Marathon Düsseldorf.
 
Im Mai ist es wieder soweit, dann startet wieder der MetroGroup Marathon Düsseldorf. Zeit, sich langsam aber sicher auf das sportliche Event vorzubereiten. Und hierzu lud nun der Lauftreff Düsseldorf-Süd am vergangenen Samstag zur offiziellen Auftaktveranstaltung des Marathons auf sein Gelände vor der Paulsmühle ein, womit er gleichzeitig auch für sein offizielles Trainingsprogramm warb. Auch will er sich im Mai revanchieren und erneut mit zwei Erfrischungsständen am Gelingen des Marathons mitwirken.
 
Dem Aufruf waren mehr als 100 Hobbysportler gefolgt, die gespannt den Tipps und Tricks der Großen, nämlich zweimaliger Olympiateilnehmer und Düsseldorf-Marathon-Sieger, sowohl Topläufer Niels Busch lauschten. Um sich schon mal auf die Saison einzustimmen, absolvierten sie zusammen einen Probelauf über rund zehn Kilometer. Hierzu wurden verschiedene Laufgruppen je nach Leistungsvermögen gebildet. Recht locker ging es zu, so gab es nicht nur beim Streching, sondern auch während des Laufes durch den Wald ausreichend Möglichkeit zu einem Talk mit Eich und Niels.

"Nicht nur Bestzeitenjäger, sondern in erster Linie die Marathonerststarter benötigen eine langfristige und systematische Vorbereitungsphase", erklärte Eich. Spätestens vier Monate vor dem Startschuss sollte der Einstieg ins Lauftraining erfolgen. Eich verriet auch, dass er in Düsseldorf die Norm für die Europameisterschaft in Göteborg erfüllen möchte, die bei 2:14 Stunden liegt.

 
    Lauftreff Düsseldorf-Süd


 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben