Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Vorjahressiegerin Luminita Zaituc startet beim METRO Group Marathon Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

16.01.2006  

 
 

Vorjahressiegerin Luminita Zaituc startet am 7. Mai
beim METRO Group Marathon Düsseldorf.

Mit Unterstützung seines offiziellen Ausrüstungspartners ASICS ist es dem Metro Group Marathon Düsseldorf wieder gelungen, die Startzusage von Deutschlands bester Marathonläuferin Luminita Zaituc zu erhalten.

Luminita Zaituc zieht es im Frühjahr wieder am den Rhein. Die Vorjahressiegerin gab ihre Startzusage beim METRO Group Marathon Düsseldorf am 7. Mai.
 
Die 37-jährige Läuferin von der LG Braunschweig weist eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz auf. Als größten Erfolg feierte sie den Gewinn der Silbermedaille im Marathonlauf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2002 in München. Mit persönlichen Bestzeiten von 1:09:35 im Halbmarathon (Luxemburg, 2004) und 2:26:01 Stunden auf der Marathondistanz (Frankfurt, 2001) zählt Luminita Zaituc zu den schnellsten europäischen Straßenläuferinnen
der letzten Jahre.

Im vergangenen Jahr lief sie als Siegerin des METRO Group Marathon Düsseldorf trotz widriger Witterungsbedingungen mit 2:26:44 Stunden eine absolute Weltklassezeit. Unter allen europäischen Frühjahrsmarathons war der Düsseldorfer Lauf in der Rangliste der Frauensiegerzeiten an zweiter Stelle platziert. Lediglich Weltrekordlerin Paula Radcliffe gelang beim London-Marathon eine schnellere Siegerzeit.

Die Düsseldorfer Streckenverlauf wurde gegenüber dem Vorjahr noch einmal optimiert, um Luminita Zaituc einen Angriff auf ihren Streckenrekord zu erleichtern.

Zur Zeit bereitet sich Luminita Zaituc im Trainingslager in Andalusien unter günstigen klimatischen Bedingungen intensiv auf das Rennen am 7. Mai vor.





__________________________________
Autor und Copyright: Meldung des rhein-marathon düsseldorf e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben