Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

MTV lud zum Neujahrsempfang
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

26.01.2006  

 
 

Prominente Gäste bei der Premiere
 
 
Bester Laune: MTV-Vorsitzender Theo Rüben im Gespräch mit Bezirksvorsteher Norbert Fuchs und SPD-Fraktionsgeschäftsführer Michael Zimmermann (v.r.n.l.).
 

In die gute Stube des MTV Köln 1850, die Gaststätte „Bei Janusz“ auf der Vereinssportanlage am Herler Ring, hatte Kölns größter Breitensportverein am vergangenen Freitag zum Neujahrsempfang geladen. Rund 70 Gäste waren der Einladung gefolgt. Neben ehrenamtlichen Vereinsmitarbeitern, Abteilungsleitern und verdienten Sportlern konnte der Vorsitzende Theo Rüben auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung und Sportverbänden begrüßen. So ließ es sich auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Professor Karl Lauterbach nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen. Ebenfalls unter den Gästen waren Michael Zimmermann, Frakionsgeschäftsführer der Kölner SPD und ehemaliger MTV-Vorsitzender, die Ratsmitglieder Hans-Werner Bartsch von der CDU, Franz Philippi und Polina Frebel (SPD) Norbert Feldhoff, der Leiter des Bürgeramts Mülheim, Bezirksvorsteher Norbert Fuchs und sein 2. Stellvertreter Eric Haeming, Dr. Thomas Portz und Karl-Heinz Frebel als Mitglieder der Bezirksvertretung sowie Manfred Steßgen, der Vorsitzende der Stadtbezirkssportverbandes Mülheim.
In seiner launigen Ansprache ließ Theo Rüben das vergangene Jahr, für den MTV ein sehr ereignisreiches, Revue passieren und stellte sich und die neue Vorstandsmannschaft vor, die im Mai 2005 gewählt und kommissarisch benannt wurde. Das neue Team besteht neben Theo Rüben aus vier weiteren geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern, den stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Schwingeler und Annika Kronenberg, Finanzwart Stephan Döker und Hauptsportwart Ralph Scherbaum. Rüben skizzierte die Vorstellungen des neuen Führungsteams und nutzte die Gelegenheit, sich bei den ehrenamtlichen Abteilungsleitern, den Übungsleitern und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle für die geleistete Arbeit zu bedanken. Gleichzeitig kündigte Rüben einen besonderen Event, den „1. Erlebnis-Halbmarathon Köln Rechtsrheinisch“, an, der am 13. August 2006 durch mehrere rechtsrheinische Stadtteile führt. Anschließend bestand Gelegenheit zum Plausch, wovon die Gäste in lockerer Atmosphäre ausgiebig Gebrauch machten. „Eine gelungene Premiere“, freute sich Theo Rüben über die ansprechende Resonanz auf den Neujahrsempfang.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Holger Dahlke

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben